Die eigenwillige Super-Bowl-Werbung von Coinbase am Sonntag leitet eine so große Menge von Zuschauern auf die Website der Börse, dass sie schließlich zu vorübergehenden technischen Schwierigkeiten führte.
Die Anzeige enthielt einen markenlosen QR-Code, der fast eine ganze Minute lang auf den Fernsehbildschirmen der Super Bowl-Zuschauer in der Art von DVD-Ladesymbolen der alten Schule hüpfte, gefolgt von einem kurzen Coinbase-Outro.
Der Code leitete die Zuschauer zu drops.coinbase.com, einem Werbegeschenk, das neuen Coinbase-Benutzern 15 $ in kostenlosen Bitcoin (BTC) gibt und bestehenden Benutzern die Möglichkeit gibt, einen von drei Preisen im Wert von jeweils 1 Million $ zu gewinnen.
Laut Kate Rouch, Chief Marketing Officer von Coinbase, verzeichnete die Börse mehr als 20 Millionen Zugriffe in 60 Sekunden, ein Zustrom, der so groß war, dass er Probleme auf der Website verursachte.
„Wir haben auch ein Engagement festgestellt, das sechsmal höher war als bei unseren vorherigen Benchmarks. Verständlicherweise führte diese Lautstärke dazu, dass wir unsere Systeme vorübergehend gedrosselt haben. Hut ab vor unserem Engineering-Team, dass es die Seite so schnell wieder online gebracht hat und es uns ermöglicht hat, mehr Menschen in der Kryptoökonomie willkommen zu heißen.“
Einige Mitglieder der Digital-Asset-Community nannten den Super Bowl dieses Jahr informell „Crypto Bowl“, da viele Börsen hochkarätige Werbespots bei der Veranstaltung gekauft haben.
Neben Coinbase kauften auch die Kryptobörsen FTX und Crypto.com Werbung ein.
Überprüfen Sie die Preisaktion