Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsVoyager

Coinbase war keinem Risiko von 3AC, Voyager oder Celsius ausgesetzt


Coinbase – die beliebteste Krypto-Börse in den USA – sagt, dass sie kein Engagement in mittlerweile bankrotten Krypto-Kreditunternehmen wie Celsius, Voyager und Three Arrows Capital hatte. Das Unternehmen erläuterte auch, wie es im Vergleich zu diesen Unternehmen anders mit Risiken umgeht, und argumentierte, dass es unwahrscheinlich sei, dass es ähnliche Liquiditätskrisen nachahme.

Was Coinbase anders macht

Wie am Mittwoch im Blog von Coinbase erklärt wurde, hatte die Börse „kein Finanzierungsengagement“ gegenüber einer der oben genannten Firmen. Es beteiligte sich auch nicht an „riskanten Kreditvergabepraktiken“, die zum Untergang jedes Unternehmens führten, und bekräftigte, dass die Vermögenswerte der Kunden 1:1 gehalten werden.

Laut Coinbase war der kollektive Zusammenbruch solcher Kreditunternehmen angesichts ihrer überschuldeten kurzfristigen Verbindlichkeiten gegenüber „illiquiden Vermögenswerten mit längerer Laufzeit“ „vorhersehbar“. Mike Novogratz, CEO von Galaxy Digital, äußerte am Dienstag eine ähnliche Kritik und bezeichnete die jüngsten Risikomanagementpraktiken der Branche als „verrückt“.

„Wir glauben, dass diese Marktteilnehmer in der Raserei eines Krypto-Bullenmarktes gefangen waren und die Grundlagen des Risikomanagements vergessen haben“, sagte Coinbase. „Nicht abgesicherte Wetten, riesige Investitionen in das Terra-Ökosystem und massive Hebelwirkung, die 3AC bereitgestellt und von 3AC eingesetzt wurde, bedeuteten, dass das Risiko zu hoch und zu konzentriert war.“

In Bezug auf Terra gab Coinbase zu, dass sein Venture-Programm immaterielle Investitionen in seinen Hauptentwickler Terraform Labs getätigt hat. Das Unternehmen führt jedoch Aufzeichnungen über keine Verluste aus seinem Finanzierungsbuch, das Risiko einer Insolvenz der Gegenpartei, Gating für Kundenabhebungen oder Änderungen des Kreditzugangs für Handelskunden.

Das Unternehmen fügte eine Liste von Grundsätzen bei, die es beim Management des Gegenparteiausfallrisikos befolgt. Dazu gehören Stresstests ihrer Engagements in Monte-Carlo-Simulationen – Wahrscheinlichkeitsmodelle, mit denen bestimmte Ergebnisse vorhergesagt werden, wenn Zufallsvariablen ins Spiel kommen.

Siehe auch  Binance US könnte bald an die Börse gehen, sagt CZ

Insgesamt unterstützt der Austausch die Antizipation von „internen Mängeln“ und „externen Überraschungen“ und das Anstreben von „Base Hits“ statt „Home Runs“.

„Letztendlich kann es noch einige Zeit dauern, bis die gesamte Branche die richtigen Lehren aus den systemischen Mängeln zieht, die wir gesehen haben“, schloss der Blog.

Erholung am Horizont?

Die Marktstimmung hat in der vergangenen Woche begonnen, sich umzukehren, da sowohl Bitcoin als auch Bitcoin Ethereum Durchbruch über die seit Anfang Juni nicht mehr gesehenen Preispunkte.

Neue Daten von Glassnode deuten darauf hin, dass Bitcoin seinen zyklischen Tiefpunkt bei etwa 20.000 $ gebildet haben könnte, da die Inhaber in den „Akkumulationsmodus“ eintreten. Der Vermögenswert ist nun wieder über seinen realisierten Preis von 22.000 $ ausgebrochen – ein Punkt, der historisch gesehen Preistiefststände aufweist.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.