Composable Finance wurde zum Gewinner der 12. Parachain-Auktion erklärt, die von Polkadots kanarischem Netzwerk Kusama organisiert wird.
„Wir bei Composable freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Bemühungen, eine Kusama-Parachain für Picasso zu erhalten, erfolgreich waren – dank der immensen Unterstützung von Ihnen, unserer Community“, heißt es in einem Medium-Post.
Aufbau einer vereinfachten DeFi-Plattform
Nachdem Composable in der kürzlich abgeschlossenen Auktion zum Gewinner erklärt wurde, wird seine Picasso-Parachain vom 28. November 2021 bis zum 6. November 2022 in Kusamas Relaiskette verwurzelt sein.
Vor dem offiziellen Einsatz in der neuen Umgebung stellte Composable Finance fest, dass es die Leistung seiner Parachain testen muss, bevor weitere Community-Entwicklungen und -Möglichkeiten gestartet werden.
Picasso ist Teil der einsatzbereiten dezentralen Wirtschaft von Composable für Entwickler und Benutzer, da das Team plant, die dezentrale Finanzierung (DeFi) benutzerfreundlicher, interoperabler und flexibler zu gestalten.
Composable Finance wird von der in Deutschland ansässigen Blockchain-Organisation Advanced Blockchain AG unterstützt und ist eine ketten- und schichtübergreifende Interoperabilitätsplattform, die den Abbau von Hindernissen im dezentralisierten Finanzsektor plant.
Der Gewinner der 12. Parachain-Auktion in Kusama bietet eine Hyperliquiditäts-Infrastrukturebene von Ethereum und Polkadot-Schicht-2-Protokolle.
Composable Finance bringt 45 Millionen US-Dollar ein
Am 18. Oktober hat Composable Finance sein Crowd-Darlehen für Mitwirkende wieder geöffnet, um ihre KSM- und Stablecoins zu verpfänden.
Laut den Auktionsdaten hat Composable Finance, das als einer der dritten Batch-Kandidaten eingestuft wurde, erfolgreich 115.071 Kusama (KSM) im Wert von über 45 Millionen US-Dollar von 10.304 Mitwirkenden gesammelt.
Die Mitwirkenden erhielten 2,5 Milliarden PICA, das native Token von Picasso, während ihr zugesagtes KSM während der Dauer des Composable Finance-Slots gesperrt ist.
Kusama Parachain-Auktionen
Um seinen Nutzen zu verbessern, hat Kusama eine Parachain-Auktion eingerichtet, die an sein Netzwerk angeschlossen wird. Da es eine begrenzte Anzahl verfügbarer Parachain-Slots gibt, hat sich das Canary-Netzwerk von Polkadot entschieden, jeden Auktionsslot an die besten Parachains zu vergeben.
Bisher hat Kusama 12 Slots an verschiedene Projekte vergeben, wobei sich das Netzwerk auf die 13. Auktionsübung vorbereitet.
Wie im September berichtet, wurde KILT Protocol als Gewinner der sechsten Kusama-Auktion bekannt gegeben, nachdem es 85,8 Millionen US-Dollar an KSM von 7.997 Mitwirkenden gesammelt hatte.
.