Die zentralen Thesen
- Compound ist in den letzten 24 Stunden nach der Ankündigung seines neuen Treasury-Produkts um 23,4% gestiegen.
- Das Finanzministerium wird einen festen Zinssatz von 4 % für Bareinzahlungen anbieten, die per Überweisung getätigt werden.
- Es zielt darauf ab, traditionellen Unternehmen zu helfen, von DeFi-Erträgen zu profitieren, ohne Kryptowährungen direkt zu verwenden.
Compound hat ein neues Produkt namens Treasury Accounts angekündigt, das es Nicht-Krypto-Kunden ermöglicht, 4% effektiven Jahreszins auf Fiat-Einlagen zu verdienen. Der COMP-Token des Protokolls ist nach der Ankündigung um 23,4% gestiegen.
Zusammengesetzte Rallyes auf Treasury News
Die Verbindung steigt.
Der COMP-Token des DeFi-Protokolls ist in den letzten 24 Stunden um 23,4% gestiegen. Der Vermögenswert ist aus einem absteigenden Keil ausgebrochen und bewegt sich in Richtung Widerstand.
Ein Grund für die Preisrallye könnten die neuesten Produktneuheiten von Compound sein. Verbindung angekündigt a Schatzkammer richtete sich gestern Abend an traditionelle Unternehmen und Institutionen.
Wir freuen uns, Compound Treasury ankündigen zu können, das für Unternehmen und Finanzinstitute entwickelt wurde, um auf die Vorteile des Compound-Protokolls zuzugreifen.
Die Idee ist einfach: ein fester effektiver Jahreszins von 4% auf US-Dollar, mit täglicher Liquidität und ohne die Komplexität von Krypto.https://t.co/l8ih8IzrHh
— Compound Labs (@compoundfinance) 28. Juni 2021
Das Produkt ermöglicht es Kunden, eine feste Rendite von 4% effektiver Jahreszins auf Bareinzahlungen zu erzielen, ohne Kryptowährungen zu verwenden. Es ist das Ergebnis einer Partnerschaft mit der Krypto-Custody-Firma Fireblocks und Circle, die den USDC-Stablecoin herausgibt. Das Angebot wurde entwickelt, um die Komplikationen zu überwinden, die mit der Verwendung von Kryptowährungen für Nicht-Krypto-Kunden verbunden sind.
Kunden müssen nur US-Dollar überweisen, um einen festen Zinssatz zu verdienen.
Während 4% in DeFi-Betrachtungen relativ mager sind, ist es relativ viel höher, als jede traditionelle Bank auf Dollar-Sparkonten bereitstellen kann.
Treasury-Konten wandeln US-Dollar automatisch in USDC um. Die Mittel werden dann dem Compound Protocol zugeführt, um eine Rendite zu erzielen.
In der Ankündigung des Produkts sagte Calvin Liu, Leiter der Compound-Strategie:
„Unsere Vision ist, dass Compound Treasury die Brücke für Nicht-Krypto-Finanzinstitute wird, um die Kernvorteile von DeFi der nächsten Milliarde Benutzern zur Verfügung zu stellen.“
Liu fügte hinzu, dass Neobanken, Fintech-Unternehmen und andere traditionelle Unternehmen die Stablecoin-Rendite des Compound-Protokolls nutzen können.
Der Dienst wird die Verwaltung privater Schlüssel und die Konvertierung von Krypto zu Fiat für Kunden verwalten. Da der Zinssatz fest ist, müssen die Kunden außerdem nicht die in Kreditprotokollen vorkommende Zinsvolatilität tragen.
Treasury-Konten können diejenigen ansprechen, die eine bessere Rendite mit dem, was das traditionelle Bankensystem derzeit bietet, erzielen möchten. Das Team hat bereits mit dem Onboarding von Kunden begonnen und plant, den Zugang zu Treasury-Konten in den kommenden Monaten zu erweitern.
DeFi hat in letzter Zeit gelitten. Viele Token fielen bis zu 70% von ihren Höchstständen, als der Markt im Mai zusammenbrach, und mehrere Vermögenswerte haben im Verlauf des diesjährigen Bull Runs hinter Token wie Ethereum zurückgeblieben. Nichtsdestotrotz zeigt der jüngste Aufstieg von COMP, dass die Begeisterung in diesem Bereich noch nicht vollständig gestorben ist.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.