Cosmos (ATOM) handelt stabil, nachdem er vor einigen Stunden um mehr als 10 % gestiegen war, als der gesamte Kryptomarkt als führend einen Schub erhielt coin Bitcoin steigt in Richtung des Schlüsselniveaus von 50.000 USD. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird ATOM/USD bei etwa 22,22 USD gehandelt.
Gravity Bridge ermöglicht Benutzern die Übertragung von ERC-20-Token an Cosmos
Der Preisanstieg von ATOM wurde auch durch eine interessante Ankündigung der Interchain Foundation, der Firma hinter der Entwicklung ihrer Blockchain, angetrieben. Das Unternehmen hat die Gravity Bridge auf den Markt gebracht, mit der Benutzer ERC-20-Token bequem in das Cosmos-Ökosystem übertragen können. Die vom dezentralen Internetdienstanbieter Althea entwickelte Lösung wird nach ihrer Einführung zunächst für kurze Zeit als eigenständige Kette betrieben, bis sie Anfang 2022 vollständig in Cosmos Hub migriert wird.
Deborah Simpier, CEO von Althea, sagt: „In diesem interoperablen Ökosystem ist der Platz von Gravity Bridge ein grundlegendes Stück Infrastruktur, das allen Cosmos-Ketten offen zugänglich ist, speziell entwickelt, um schnell zu aktualisieren und zu iterieren und die Brückenbedürfnisse der Ketten zu erleichtern, mit denen interagieren es. Offene Märkte und reibungsloser Handel setzen Liquidität für alle frei. Dies ist die Zukunft, die alles im Cosmos-Netzwerk erhebt und den ATOM-Wert und das Ökosystem für das Internet der Blockchains unterstützt.“
IBC verbindet 25 Blockchains, 26. kommt bald
In einem kürzlich veröffentlichten Blogbeitrag des ‘Internet of Blockchains’, wie Cosmos genannt wird, bietet das Entwicklerteam eine Zusammenfassung aller Highlights aus diesem Jahr, und es sieht so aus, als ob das Netzwerk bemerkenswerte Fortschritte gemacht hat und noch viel mehr auf Lager im kommenden Jahr. Sein Inter-Blockchain Communication (IBC)-Protokoll für die Interoperabilität zwischen verschiedenen Blockchain-Netzwerken hat bisher 2 Ketten mit einer Marktkapitalisierung von über 60 Milliarden US-Dollar verbunden und seit Anfang April fast 6 Millionen IBC-Transfers abgewickelt. Eine der größten Entwicklungen in seinem Ökosystem war, dass Terra über die IBC hereinkam und LUNA und Stablecoin UST in das Cosmos-Ökosystem einbrachte.
Die Zukunft sieht für Cosmos sicherlich rosig aus, zumal die Interoperabilität bis 2022 ein größerer Schwerpunkt sein wird. Da DeFi und Kryptotechnologie zum Mainstream werden und ihre Präsenz ausweiten, werden die Benutzer nach Wegen suchen, um nahtlos über mehrere Ökosysteme hinweg zu arbeiten, und genau hier liegt der Punkt die Stärke der IBC liegt. Vor diesem Hintergrund lohnt es sich, ATOM bis weit ins nächste Jahr im Auge zu behalten, da Cosmos weitere Blockchains mit der IBC verbindet. Als nächstes kommt Kava, die 26. Blockchain, die dem Ökosystem beitritt.
ATOM/USD Technische Analyse
Auf dem 4-Stunden-Chart von ATOM/USD weisen die gleitenden Durchschnitte und der MACD eine rückläufige Tendenz auf. Der Momentum-Indikator weist jedoch auch auf ein gewisses Interesse der Käufer an dem Marker hin.
Der Preis von Cosmos handelt über der unmittelbaren Unterstützung bei 21,76 USD, obwohl er bis zum Pivotpunkt bei 30,50 USD noch einen Weg vor sich hat. Wir müssen sehen, ob mehr Käufer in den Markt einsteigen, um zu sehen, wie dieses Niveau getestet wird.