Das Kryptoanalyseunternehmen Santiment sagt, dass die meisten Spekulanten Ethereum (ETH) verlassen, um nach besseren Alternativen zu suchen, die eine höhere Rendite bieten.
Der Datenriese der Blockchain-Industrie sagt dass die Börsen einen Zustrom von Ethereum verzeichnen, was darauf hindeutet, dass die Menschen ihre Bestände als Reaktion auf den jüngsten marktweiten Krypto-Dip und andere Weltereignisse verkaufen.
„Nicht der gesündeste Blick in die Runde, wenn wir einen Aufwärtstrend fortsetzen wollen, aber die meisten Kursbewegungen in letzter Zeit [has] war eher von Makroereignissen abhängig (Evergrande-Kernschmelze, SEC-Aussichten zu Krypto usw.).“
Die ETH war von der 3.000-Dollar-Marke auf rund 2.600 Dollar gefallen, bevor sie zum Zeitpunkt des Schreibens wieder auf 3.102 Dollar gestiegen ist Coingecko.
Santiment sagt, dass das Netzwerkwachstum bereits seit mehreren Monaten stagniert, noch bevor der ETH-Preis gefallen ist.
Die Firma sagt, dass dieses Verhalten auf das Wachstum in anderen Schicht-1 Projekte wie Avalanche (AVAX), Fantom (FTM) und Cosmos (ATOM) sowie rückläufige Spekulationen auf dem Markt für nicht fungible Token (NFT).
„Wenn es bessere spekulative Möglichkeiten gibt, die billiger sind und einen höheren ROI erzielen, werden die Leute da sein. Und dafür ist die ETH im Moment nicht der richtige Ort.
Die ETH hat weiterhin zu kämpfen, da die meisten Spekulanten für einen besseren ROI zu anderen L1s übergegangen sind und sie schließlich mit einem stagnierenden Netzwerkwachstum zurückgelassen haben.
.