
(Reuters) – Die Kryptowährungsplattform Crypto.com wird ihren regionalen Hauptsitz in Europa in Paris einrichten, teilte das in Singapur ansässige Unternehmen am Mittwoch mit.
Das Unternehmen werde 150 Millionen Euro (145,7 Millionen US-Dollar) in Frankreich investieren, um den Aufbau seiner Marktaktivitäten zu unterstützen, sagte es in einer Erklärung und fügte hinzu, es werde lokale Talente in den Bereichen Compliance, Geschäftsentwicklung und Produkt einstellen.
Die Plattform für den Austausch von Kryptowährungen, die weltweit mehr als 50 Millionen Nutzer hat, erhielt im vergangenen Monat die behördliche Genehmigung der französischen Marktbehörde, die es ihr ermöglicht, Kunden in Frankreich Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
Crypto.com erhielt Anfang dieses Jahres auch die behördliche Zulassung in Großbritannien und Italien.
Im Mai gab die Kryptowährungsbörse Binance bekannt, dass sie sich bei der französischen Marktregulierungsbehörde registriert habe, und David Prinçay, General Manager von Binance France, fügte hinzu, dass sie nun eine formelle Lizenz zur Eröffnung eines regionalen Hauptsitzes in Frankreich anstrebe.
($1 = 1,0299 Euro)
(Berichterstattung von Elena Vardon, Redaktion von Louise Heavens)