Abgesehen von der Aufnahme von Gemini sind die anderen prominenten Branchenführer des Rates Block (zuvor Square), Coinbase, Paradigm, Fidelity Digital Assets, Andreessen Horowitz und Ribbit Capital.
Gemini – Die neueste Ergänzung zu CCI
Gemini, das in NY ansässige Unternehmen für die Verwahrung und den Austausch von Kryptowährungen, ist bereit, dem Crypto Council for Innovation (CCI) beizutreten – einer globalen Allianz von führenden Unternehmen der Kryptobranche, die sich für die Branche einsetzen. Laut der offiziellen Pressemitteilung hat Sheila Warren, Chief Executive Officer von CCI, die Mitgliedschaft geprägt.
Bei der Begrüßung von Gemini in seiner Vereinigung erklärte die CCI:
„Wir freuen uns darauf, das Bewusstsein für digitale Vermögenswerte zu schärfen und die Entwicklung von Finanzsystemen voranzutreiben, um Einzelpersonen und Gemeinschaften auf der ganzen Welt mehr Wahlmöglichkeiten, Entscheidungsfreiheit und Möglichkeiten zu bieten.“
Der Head of Policy and Regulatory Affairs von Gemini, Ji Kim, erklärte, dass der Austausch „vollständig auf die Mission von CCI abgestimmt“ sei, das kontinuierliche Wachstum der Kryptowährungsindustrie sicherzustellen, um das Leben vieler zu verbessern. Als CCI-Mitglied sagte der Geschäftsführer, Gemini werde eng mit globalen politischen Entscheidungsträgern und Aufsichtsbehörden zusammenarbeiten, um „eine Brücke zur Zukunft der Kryptowährung zu bauen“.
Krypto-Lobbying-Bemühungen
Zum Kontext: Die Lobby – Crypto Council for Innovation – wurde im April 2021 gegründet, um die Kommunikation zu unterstützen und das Bewusstsein für das Potenzial von Krypto bei politischen Entscheidungsträgern, Aufsichtsbehörden und Menschen auf der ganzen Welt zu schärfen.
CCI wurde ursprünglich von Coinbase und Block forciert und dann von anderen Plattformen wie Fidelity Digital Assets und der kryptofokussierten Investmentfirma Paradigm unterstützt. Es zielt darauf ab, die Fähigkeit der Branche anzugehen, die finanzielle Inklusion und andere Herausforderungen zu fördern.
Neben CC arbeiten auch andere Krypto-Lobbying-Bemühungen wie die Blockchain Association und das Coin Center daran, eine verantwortungsvolle Regulierung zu gestalten und zu fördern.
Geminis Expansionsschub
Die neuesten Entwicklungen kommen nur einen Monat, nachdem Gemini grünes Licht von der Financial Industry Regulatory Authority (FINRA) erhalten hatte, die Gemini Galactic Markets erlaubte, ein alternatives Handelssystem (ATS) zu betreiben, das den Handel mit Wertpapieren digitaler Vermögenswerte ermöglicht. Diese Vermögenswerte unterliegen den US-amerikanischen Wertpapiergesetzen, ähnlich wie traditionelle Aktien und Anleihen, und können nur über einen lizenzierten Broker-Dealer gekauft und verkauft werden.
Gemini gab kürzlich die Übernahme des Handelstechnologie-Startups Omniex bekannt. Dem Bericht zufolge wird die Plattform in das öffentlich eingeführte Gemini Prime integriert. Es wurde entwickelt, um den Handel für institutionelle Anleger nahtlos zu gestalten, indem es Zugang zu mehreren Börsen bietet.