Bitcoin NewsKrypto News

Crypto Titan Grayscale beantragt Spot Bitcoin Exchange Traded Fund: Bericht

Der Digital-Asset-Management-Riese Grayscale plant Berichten zufolge, einen Spot-Bitcoin (BTC) Exchange Traded Fund (ETF) zu beantragen.
Laut CNBC wird das Unternehmen den Antrag in den kommenden Tagen bei der US-Börsenbörse (SEC) einreichen.

Unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person sagt CNBC, Grayscale habe seine Absicht geäußert, sein Bitcoin-Investmentprodukt GBTC in einen Spot-ETF umzuwandeln, da sich das Rennen um den Bitcoin-Futures-basierten ETF verschärft.

Im Gegensatz zu Bitcoin-Futures-ETFs, die an an BTC gebundene Derivatekontrakte geknüpft wären, würde ein Spot-Bitcoin-ETF direkt durch die Benchmark-Kryptowährung gedeckt. Grayscale hält bereits eine beträchtliche Menge an BTC über GBTC, das derzeit ein verwaltetes Vermögen von 38,7 Milliarden US-Dollar (AUM) hat.

Der Bericht von CNBC kommt, als Grayscale-Gründer Barry Silbert die Möglichkeit aufwirft, GBTC in einen Spot-getriebenen ETF umzuwandeln.

bleiben Sie dran

— Barry Silbert (@BarrySilbert) 17. Oktober 2021

Im April sagte Grayscale, dass es 100 % engagiert GBTC in einen ETF umzuwandeln, wenn und wenn die SEC dies zulässt.

Bis August stellte das Unternehmen den Pionier von Exchange Traded Funds ein David LaValle seine ETF-Abteilung zu leiten, was signalisiert, dass der Krypto-Investmentriese auf einen börsengehandelten Bitcoin-Fonds drängt.
.

Siehe auch  Der mysteriöse Fall von Ruja Ignatova und die Geheimnisse um ihren plötzlichen Verschwinden

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel