CryptoCom – hat nach der Übernahme des Zahlungsdienstleisters PnLink Co. und der Firma für digitale Vermögenswerte OK-BIT Co. von den südkoreanischen Aufsichtsbehörden die Zulassung als Anbieter von elektronischen Finanztransaktionen und virtuellen Vermögenswerten erhalten.
Die jüngste Zulassung von CryptoCom in dem ostasiatischen Land könnte als frischer Wind betrachtet werden, da das Unternehmen von der Börsenbaisse stark betroffen war und einen beträchtlichen Teil seines Personals abbauen musste.
Abschluss einer Mission inmitten des Krypto-Winters
In einer kürzlich erschienenen Bekanntmachungbezeichnete der Mitbegründer und CEO der Kryptoplattform, Kris Marszalek, Südkorea als einen “wichtigen Markt”, auf dem sein Unternehmen mit den Aufsichtsbehörden zusammenarbeiten und seine Produkte und Dienstleistungen anbieten will. Außerdem lobte er die Koreaner für ihr starkes Interesse an der Welt der digitalen Vermögenswerte.
CryptoCom bekräftigte seine Pläne, ein Branchenführer und ein Handelsplatz zu werden, der ein Höchstmaß an Schutz, Bewusstsein und Einhaltung von Vorschriften ermöglicht. Der Erhalt von grünem Licht von den südkoreanischen Aufsichtsbehörden sollte diese Absichten unterstützen und eine sichere Brücke zwischen inländischen Kunden und der Börse schaffen. Zu diesem Schritt äußerte sich auch Patrick Yoon, General Manager bei CryptoCom, Südkorea:
“Wir glauben, dass unsere Dienste nicht nur dazu beitragen können, den Handel in Korea weiterzuentwickeln und zu stärken, sondern auch die Schaffung und Entwicklung unseres Web3-Ökosystems zu unterstützen. Korea ist ein enorm wichtiger Markt für Crypto.com, um die Blockchain-Technologie voranzutreiben.”
Mit fast 50 Millionen Nutzern gehört die in Singapur ansässige Kryptowährungsplattform zu den bekanntesten Namen in ihrem Bereich. In den letzten Jahren (hauptsächlich ausgelöst durch die Hausse im Jahr 2021) startete CryptoCom massive Marketingkampagnen und ging Partnerschaften mit mehreren Prominenten ein, um sich selbst bekannt zu machen.
Zum Beispiel ist der Oscar-prämierte Schauspieler Matt Damon immer noch das Gesicht des Unternehmens auf seiner offiziellen Website. Ein weiteres Beispiel für die Werbemaßnahmen des Unternehmens ist die Zusammenarbeit mit der legendären Arena von Los Angeles – dem Staples Center. Nach dem Abschluss eines 700-Millionen-Dollar-Deals wurde die Heimspielstätte der LA Lakers in umbenannt. in CryptoCom Arena.
Der anhaltende Krypto-Winter stoppte jedoch die Expansion des Unternehmens. Der Zusammenbruch des Marktes und die Abwanderung der Investoren waren die Hauptgründe für die Entlassungswelle, die bei CryptoCom herrschte. Im Juni hat es gekündigt. 5 % seiner Mitarbeiter, während es Wochen später weitere Entlassungen vornahm.
Expansion auch nach Dubai und Italien
Vor zwei Monaten hat die Börse gesichert. die vorläufige Genehmigung der Aufsichtsbehörden von Dubai, eine Reihe von Kryptowährungsdienstleistungen in der Stadt anzubieten. VARA (die oberste Währungsaufsichtsbehörde des Finanzzentrums der Vereinigten Arabischen Emirate) erklärte, dass CryptoCom alle erforderlichen Compliance-Verfahren abgeschlossen hat, weshalb es grünes Licht erhielt.
Letzten Monat hat auch die italienische Orgamismo Agenti e Mediatori (OAM) gegeben. die Genehmigung, dass die Plattform Produkte und Dienstleistungen für in Italien ansässige Kunden anbieten darf. Damals kommentierte Kris Marszalek:
“Wir freuen uns sehr über die Registrierung in Italien und betrachten sie als einen wichtigen Schritt für CryptoCom. Wir sind bestrebt, ein dauerhaftes Wachstum in der Region aufzubauen und werden weiterhin mit den Regulierungsbehörden zusammenarbeiten, um unseren geschätzten Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten.”