Das Blockchain-Analytikunternehmen Santiment weist auf einige On-Chain-Metriken hin, die sich hinter den Kulissen für Bitcoin entwickeln, während BTC über 42.000 $ steigt.
Der Geheimdienst sagt, dass das Gesamtangebot an Bitcoin an Krypto-Börsen auf den niedrigsten Stand seit über drei Jahren gesunken ist.
„Der Anteil des Angebots von Bitcoin an den Börsen sinkt weiter stark auf den niedrigsten Stand seit Dezember 2018. Auf diesen Börsen-Wallets befindet sich 13,5 % weniger BTC als noch vor zwei Monaten, was 1,6 % weniger des Gesamtangebots entspricht.“
Quelle: Santiment/Twitter
Santiment sagt auch, dass der jüngste Preisanstieg bei BTC durch eine Kaskade von Leerverkäufern ausgelöst wurde, die liquidiert wurden, als der Wert von Bitcoin stieg, was einen Short Squeeze auslöste.
Ein Short Squeeze tritt auf, wenn Händler, die auf einen fallenden BTC-Preis setzen, gezwungen sind, Bitcoin zu kaufen, wenn sich der Preis gegen ihre Voreingenommenheit bewegt.
„Der Anstieg von Bitcoin auf 42.300 $ heute wurde dank vieler kurzer Liquidationen vorangetrieben. Die Finanzierungsraten sind weiterhin eine großartige Quelle, um anzuzeigen, wie Händler ihre Wetten platzieren, und um zu sehen, ob sie ihr Geld dort einsetzen, wo ihr Mund ist.“
Quelle: Santiment/Twitter
Anschauen Ethereum (ETH) sagt Santiment, dass das zweitgrößte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung ebenfalls bullische Fundamentaldaten in der Kette zeigt.
Nach Angaben des Unternehmens Ethereum Wale oder Unternehmen mit mindestens 1.000 ETH in ihren Brieftaschen sind plötzlich zum Leben erwacht.
„Ethereum ist zum ersten Mal seit dem 2. März wieder über 2.900 $ gestiegen, und Waltransaktionen nehmen stark zu. Gestern war der erste Tag mit über 7.000 Transaktionen im Wert von über 100.000 USD im ETH-Netzwerk, seit die Kriegsnachrichten bekannt wurden.“
Quelle: Santiment/Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion