Ethereum NewsKrypto News

Das DOJ klagt zwei Personen wegen angeblicher Beihilfe an Ethereum Entwickler bei der Unterstützung Nordkoreas bei der Umgehung von Sanktionen

Das US-Justizministerium (DOJ) klagt zwei Europäer der Verschwörung an, mit ersterem gegen die US-Sanktionen gegen Nordkorea verstoßen zu haben Ethereum Entwickler Virgil Griffith.
Laut einer neuen Pressemitteilung des DOJ werden der spanische Staatsbürger Alejandro Cao De Benos und Christopher Emms aus dem Vereinigten Königreich gesucht, um Griffith bei der Blockchain-Unterstützung für Nordkorea zu helfen.

Anfang dieses Jahres bekannte sich Griffith schuldig, sich verschworen zu haben, der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) dabei zu helfen, internationale Wirtschaftssanktionen mit Blockchain-Technologie zu vermeiden. Griffith wurde Anfang des Monats zu 63 Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe von 100.000 Dollar verurteilt.

Was Griffiths mutmaßliche internationale Mitverschwörer betrifft, so sind die Verdächtigen immer noch auf freiem Fuß.

Sagt US-Anwalt Damian Williams aus dem südlichen Bezirk von New York:

„Wie behauptet, haben sich Alejandro Cao de Benos und Christopher Emms mit Virgil Griffith verschworen, einem Kryptowährungsexperten, der wegen Verschwörung zur Verletzung von gegen Nordkorea verhängten Wirtschaftssanktionen verurteilt wurde, um Mitglieder der nordkoreanischen Regierung über modernste Kryptowährung und Blockchain-Technologie zu unterrichten und zu beraten. alles zum Zweck der Umgehung von US-Sanktionen, die dazu bestimmt sind, Nordkoreas feindselige nukleare Ambitionen zu stoppen.

In seinem eigenen Verkaufsgespräch soll Emms nordkoreanischen Beamten mitgeteilt haben, dass die Kryptowährungstechnologie es „möglich macht, Geld in jedes Land der Welt zu überweisen, unabhängig davon, welche Sanktionen oder Strafen gegen ein Land verhängt werden“. Die gegen Nordkorea verhängten Sanktionen sind entscheidend für den Schutz der Sicherheitsinteressen der Amerikaner, und wir setzen sie mit unseren Strafverfolgungspartnern im In- und Ausland weiterhin aggressiv durch.“

Cao De Benos und Emms werden auch beschuldigt, sich mit Griffith verschworen zu haben, um Krypto- und Blockchain-Technologiedienste für Nordkorea bereitzustellen, einschließlich der Entwicklung von Krypto-Infrastrukturausrüstung, der Vermittlung von Einführungen bei anderen Anbietern von Krypto-Währungsdiensten und der Rekrutierung von Personen, um das Land in der Kryptotechnologie zu unterstützen Entwicklung.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Siehe auch  Schwäche bei NFTs überträgt sich auf Blockchain Gaming: Bericht

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.