![Bundesrichter bestreitet Ripple's Antrag auf Zugriff auf die Handelshistorie der Mitarbeiter der SEC](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2021/09/Bundesrichter-bestreitet-Ripples-Antrag-auf-Zugriff-auf-die-Handelshistorie-der.jpg)
Heute früh hat das Verfassungsgericht der Zentralafrikanischen Republik (CAR) diktiert, dass es verfassungswidrig sei, Staatsbürgerschaften, E-Aufenthalte und Land mit der von der Regierung unterstützten Kryptowährung „Sango Coin“ zu erwerben.
Laut Reuters Bericht, sagte das Gericht, dass die Volatilität des Marktes die Durchführbarkeit des Kryptoprojekts behinderte. Der Preis von Sango Coin ist seit November 2021, vier Monate nach seiner Einführung, rückläufig.
Sango-Münze gestartet am 21. Juli 2021. Der Schritt war eine geopolitische Überraschung, da das Land eine schwache Wirtschaft hatte, nicht viel über seine Absichten bekannt war und die Bevölkerung nicht wirklich in das Krypto-Ökosystem eingebunden war.
Zentralafrikanische Republik und Sango-Münze
Die „Sango“-Initiative war gefördert vom Präsidenten der Zentralafrikanischen Republik, Faustin-Archange, um Bitcoin (BTC)- und Kryptowährungsinvestoren in das Land zu locken und ihnen unter anderem zu ermöglichen VorteileLand mit Kryptowährungen zu kaufen, ohne Einkommenssteuer zu zahlen.
Laut der Website von Sango Coin können Investoren die RCA-Staatsbürgerschaft für 60.000 $ erwerben, die als Sicherheit gehalten und nach 5 Jahren zurückgegeben wird. Die „E-Residency“ kostet 6.000 $, die nach 3 Jahren zurückgezahlt werden. Das Grundstück kostet 10.000 US-Dollar pro 250 Quadratmeter. All diese Beträge müssen mit der Kryptowährung „Sango“ bezahlt werden.
Vorteile von Sango. Bild: Sango.org
Derzeit wird die SANGO-Kryptowährung bei etwa 0,10 $ gehandelt, was in der ersten Phase des Projekts gültig sein wird. Es wird erwartet, dass es in seiner Endphase 0,45 $ erreichen wird. Jeder SANGO-Token wird teilweise durch BTC unterstützt, das im April 2022 vom Land übernommen wurde.
Globale Institutionen mögen keine Krypto
Organisationen wie der Internationale Währungsfonds kritisierten El Salvador dafür Entscheidung Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zu erklären. Die Ansichten gegenüber der Zentralafrikanischen Republik haben sich bewegt erhielt eine ähnliche Antwort.
Der Präsident der CAR blieb jedoch fest bei seiner Pro-Bitcoin-Haltung und ist zuversichtlich, dass „in diesem neuen Zeitalter [Bitcoin as] digitales Gold wird als Motor der Zivilisation dienen, wie es Gold jahrelang tat.
Gold diente über Jahrhunderte als Motor unserer Zivilisation! In diesem neuen Zeitalter wird digitales Gold für die Zukunft dasselbe tun! @SangoProject ist das Fundament, auf dem wir gemeinsam aufbauen werden! Unser Präsident spricht auf der #sango Genesis-Event um 19:00 Uhr: https://t.co/pdfamwRkz2
— Faustin-Archange Touadéra (@FA_Touadera) 3. Juli 2022
Da es nicht viele Präzedenzfälle für kryptofreundliche Länder gibt (zumindest nicht in der Größenordnung von El Salvador oder der Zentralafrikanischen Republik), können Institutionen nur über die Zukunft der Schnittstelle zwischen Krypto und Politik spekulieren. Für die Zentralafrikanische Republik stellt dieser Schritt jedoch neue Möglichkeiten dar, indem der Zufluss ausländischer Währungen erleichtert wird, um den Binnenhandel zu verbessern.
Es ist erwähnenswert, dass die Hauptwährung der Zentralafrikanischen Republik der CFA-Franc ist, eine Währung, die in 14 afrikanischen Ländern verwendet wird und die afrikanischen Zentralbanken mit den französischen Behörden verbindet, die beschuldigt wurden, diese Währung zu verwenden, um sich durch „Verarmung Afrikas“ zu bereichern.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>