Es ist schon eine ganze Weile her, seit Bitcoin eine großartige Tageskerze in beide Richtungen gebildet hat. Der Markt durchläuft eine stabile Range-Phase mit extrem geringer Volatilität. Viele technische Indikatoren signalisieren jedoch, dass sich für diese Kryptowährung eine möglicherweise bedeutende Bewegung nähert.
Technische Analyse
Durch Shayan
Das Tageschart
Die Preisbewegung von Bitcoin hat in den letzten Monaten eine extrem geringe Volatilität und Unsicherheit geboten. Inzwischen hat der Preis innerhalb des täglichen Zeitrahmens ein Dreiecksmuster gebildet.
Der Preis sieht sich derzeit zwei kritischen Widerständen gegenüber; der gleitende 50-Tage-Durchschnitt und die obere Grenze des Dreiecks, die sich auf dem Niveau von 19,5.000 $ ausrichtet. Die Kryptowährung muss diese beiden entscheidenden Widerstände überwinden, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen und eine bullische Expansionsbewegung in Richtung des signifikanten Widerstands von 25.000 $ zu drucken.
Im Gegensatz dazu, wenn Bitcoin auf diesem Niveau abgelehnt wird, kann die Unterstützungsregion von 16.000 $ unvermeidlich sein.
TradingView
Das 4-Stunden-Diagramm
Seit Mitte Juni befindet sich der Preis in einer konstanten Spanne zwischen dem Niveau von 25.000 USD und 18.000 USD. Während dieser Zeit wurden 20,5.000 $ zu einem bedeutenden Widerstand, der den Preis wiederholt abgelehnt hat.
Es gibt jedoch eine klare Ineffizienz zwischen den Niveaus von 20,9.000 USD und 22.000 USD. Der Markt würde diese Ineffizienzen normalerweise nutzen, um seinen nächsten großen Schritt zu machen. Daher scheint das wahrscheinlichste Szenario für Bitcoin in den kommenden Tagen darin zu bestehen, dieses Ungleichgewicht zu nutzen und dann eine weitere rückläufige Bewegung in Richtung der 18.000 $-Marke zu entwickeln.
Wenn die Unterstützung nicht hält, ist das Niveau von 16.000 $ ein mögliches Szenario für die Kryptowährung.
TradingView
Onchain-Analyse
Bitcoin hat in den letzten Monaten versucht, eine Umkehrung aus der Unterstützungsregion von 18.000 $ zu erreichen, nachdem viele verschiedene Gruppen von Marktteilnehmern ernsthafte Verluste erlitten hatten. Die Kryptowährung hat sich jedoch nicht erholt und ist im Preiskanal von 18.000 bis 24.000 $ gefangen.
Das folgende Diagramm zeigt den Short-Term Holder SOPR neben dem Preis. Diese Kennzahl misst, ob die kurzfristigen Inhaber ihre Coins mit einem Gesamtverlust verkaufen.
Es ist offensichtlich, dass der kurzfristige Halter SOPR im Vergleich zu den Bärenmärkten von 2018 und 2015 nicht wesentlich gefallen ist, was darauf hindeutet, dass diese Kohorte noch keine massiven Verluste realisiert hat.
Infolgedessen besteht immer noch Raum für einen weiteren Absturz in Richtung niedrigerer Preisniveaus, um das Kapitulationsereignis abzuschließen.
CryptoQuant
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>