Bitcoin NewsKrypto News

Das Handelsvolumen von US-Bitcoin-Investoren steigt, sind die Voraussetzungen für eine weitere massive Rallye geschaffen?

Der Kryptomarkt ist in den letzten 24 Stunden in einen euphorischen Zustand geraten, da der Preis von Bitcoin erneut gestiegen ist. In seinem jüngsten Durchlauf konnte der digitale Vermögenswert den Widerstand von 29.000 US-Dollar erneut testen, bevor er abgelehnt wurde, hält sich aber weiterhin deutlich über 28.000 US-Dollar. Dieses Mal hat die Dominanz der US-Investoren zugenommen, was darauf hindeutet, dass sie möglicherweise die Anführer dieser Rallye sind.

Das Handelsvolumen von US-Investoren sank im Januar auf niedrige 29 %, und die unsicheren regulatorischen Gegenwinde verbesserten die Stimmung der Anleger kaum. Dies hat sich jedoch schnell geändert, da US-Investoren die niedrigen Preise der letzten Woche ausnutzten, als BTC unter den Widerstand von 25.000 US-Dollar fiel.

Ein Bericht von Kaiko zeigt, dass das BTC-Handelsvolumen von US-Investoren im Vergleich zu den Januar-Zahlen stark gestiegen ist und im Juni 44 % betrug. Diese Verschiebung des Bitcoin-Handelsvolumens deutet darauf hin, dass sich die Anleger wieder BTC zuwenden und Altcoins erneut hinter sich lassen.

Dies erklärt die Tatsache, dass Bitcoin zwar eine beeindruckende Rallye verzeichnete, Altcoins jedoch nicht so viel Aufwärtspotenzial verzeichneten. Daher kann man mit Sicherheit sagen, dass sich der Großteil dieser Rallye wahrscheinlich auf BTC konzentrieren wird, was auf das Potenzial für weitere Aufwärtsbewegungen von hier aus hinweist.

Eine Bewegung hin zu BTC im Vergleich zu Altcoins zeigt auch eine geringere Risikobereitschaft bei Krypto-Investoren. Denn Altcoins bieten zwar die Chance auf höhere Gewinne, bergen aber auch ein höheres Verlustrisiko. Daher ist Bitcoin die erste Wahl für Anleger, die nach einer Baisse wieder in den Markt einsteigen, aber nicht zu viele Risiken eingehen wollen.

Siehe auch  Von Warren Buffett unterstützte Neobank Nubank führt eigene Währung Nucoin ein – Exchanges

Die Bitcoin-Bullen haben nun das Preisniveau von 30.000 US-Dollar im Visier, nachdem sie den Wert des digitalen Vermögenswerts in den letzten 48 Stunden um 2.000 US-Dollar erhöht haben. Diese Erholung signalisiert möglicherweise den Beginn eines weiteren 100-Prozent-Anstiegs, ähnlich dem, der im ersten Quartal 2023 beobachtet wurde.

In diesem Fall sind 40.000 US-Dollar ein konservativer Stopppunkt für den BTC-Preis. Es bleibt also die Frage, ob sich dieser Aufschwung auf Altcoins auswirken wird, die immer noch Probleme haben, insbesondere da sich der Großteil des neuen Handelsvolumens derzeit auf Bitcoin konzentriert.

Dennoch wäre ein Anstieg auf 40.000 US-Dollar eine willkommene Entwicklung für den BTC-Markt und könnte den Beginn einer weiteren massiven Bullenrally ein Jahr früher als erwartet auslösen.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels hat BTC die 28.900-Dollar-Marke durchbrochen und verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Zuwachs von 8,23 %. Die Kryptowährung schneidet auf dem 7-Tage-Chart sogar noch besser ab, nachdem sie um 11,34 % gestiegen ist und ihre Gesamtmarktkapitalisierung wieder auf über 561 Milliarden US-Dollar gebracht hat.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.