Nach der Ankündigung einer Finanzierungsrunde in Höhe von 54 Millionen US-Dollar stieg das Verkaufsvolumen von Doodles Anfang dieser Woche innerhalb weniger Stunden um über 1.000 %. Die rekordverdächtige Zugkraft von Doodles kommt trotz einer Verlangsamung des NFT-Marktes.
Entsprechend Daten von DappRadar wurde das Projektvolumen mit 2,48 Millionen US-Dollar angegeben, mit einem Anstieg von 1028,34 % auf einer 24-Stunden-Skala zur Wochenmitte.
- Sein Mindestpreis hingegen sprang über 8 ETH, bevor er zurückfiel und sich zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels in der Nähe von 7,54 ETH einpendelte.
- Doodles erzielte kürzlich einen Wert von 54 Millionen US-Dollar bei einer Bewertung von 704 Millionen US-Dollar. Das Finanzierungsrunde wurde neben anderen beteiligten Unternehmen wie 10T Holdings, Acrew Capital und FTX Ventures von der Venture-Capital-Firma Seven Seven Six von Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian geleitet.
- Mit der jüngsten Kapitalzufuhr enthüllte Doodles Pläne, seine Wachstumsstrategie voranzutreiben und sein geistiges Eigentum mit Hilfe von Unternehmen in der Musik-, Kultur- und Unterhaltungsbranche weltweit zu monetarisieren.
- Das frische Kapital wird auch in Produktentwicklung, Akquisitionen, proprietäre Technologie, Medien und Sammlererfahrungen eingesetzt.
- Das Unternehmen plant außerdem, seine Erlöse zu verwenden, um ein Team von Ingenieuren, Marketingfachleuten, Geschäftsleuten und Kreativen an Bord zu holen.
- Doodles wurde 2021 gegründet und ist im Wesentlichen eine Gruppe von 10.000 NFTs, die farbenfrohe Welt- und Zeichentrickfigurenporträts von Skeletten, Katzen, Außerirdischen, Affen und Maskottchen demonstrieren, die über die geprägt sind Ethereum Blockchain.
- In weniger als einem Jahr nach der Prägung seiner pastellfarbenen NFTs ist es Doodles gelungen, eine der größten Profilbildsammlungen im Internet zu erstellen.
- Laut Daten von NFTPriceFloor wird die Sammlung von 10.000 Bildern zusammen auf 121 Millionen US-Dollar geschätzt.
- In Zukunft plant Doodles auch eine Zusammenarbeit mit Columbia Records, um sein Musik-NFT-Projekt zu veröffentlichen.