AnalysenBitcoin NewsKrypto NewsReserve

Das Schicksal von Bitcoin liegt in den Händen der Fed

gegenüber dem Stand von vor einer Woche, dem 13. September, um weitere 15 % gefallen. Die Äußerungen der Federal Reserve zu den Zinssätzen lösten einen weit verbreiteten Ausverkauf an den globalen Märkten aus, und Kryptowährungen waren nicht immun gegen die Nachrichten.

Bitcoin ist gegenüber dem Allzeithoch von vor nur einem Jahr um über 70 % gesunken, und mit der Positionierung der Fed gibt es noch mehr Abwärtsbewegungen. Sie können in der Grafik unten sehen, dass die große Abwärtstrendlinie, die im letzten Jahr eingeführt wurde, fast bis auf ein „T“ respektiert wurde, da sie letzte Woche nach unten zurückgewiesen wurde. Wir stützen uns jetzt um die Unterstützung von 18500 herum und bilden ein absteigendes Dreieck nach unten.
Bitcoin-Tagespreisdiagramm.Bitcoin-Tagespreisdiagramm.
Meine Augen sind auf dieses Unterstützungsniveau gerichtet und wie der Preis darauf reagiert. Wenn wir darunter fallen, warten Sie, bis das Volumen die Abwärtsbewegung bestätigt, bevor Sie einsteigen. Ich bevorzuge auch einen Backtest, bei dem ich einen sicheren Stopp platzieren kann, aber stellen Sie in jedem Fall sicher, dass Sie sicher handeln. Dies sind herausfordernde Zeiten für den Handel, und je länger Sie auf die Bestätigung der Bewegungen warten können, desto profitabler wird Ihr Handel.

Jetzt erhöht die US-Notenbank die Zinsen diese Woche um weitere 0,75 Punkte, was sich sowohl auf Aktien als auch auf Kryptowährungen stark auswirken wird. Die diesjährige Inflationsrate ist die höchste seit Jahrzehnten, was die Fed veranlasst, ihre Geldpolitik aggressiv anzupassen. Dies hat globale Aktien erdrückt und setzt uns auf dem Weg in eine Rezession fort.

Überraschenderweise haben Kryptowährungen in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten gezeigt, dass sie stark mit Aktien korrelieren, und zwar nach und nach unten.

Siehe auch  Perth Mint steht vor einem 9-Milliarden-Dollar-Rückruf aus China wegen „dotiertem“ Goldskandal –

Früher dachte man, Krypto sei eine Absicherung gegen Inflation und würde nicht von üblichen wirtschaftlichen Faktoren beeinflusst werden. Dies hat sich jedoch in den letzten Jahren als falsch erwiesen, da wir beobachtet haben, dass Bitcoin stark mit dem S&P 500 korreliert.

Die meisten Ökonomen gehen davon aus, dass die Fed die Zinsen weiter anheben wird. Heute liegt die Erwartung bei 75 Basispunkten. Diese Zinserhöhungen haben einen unglaublichen Einfluss auf die Kryptowährungsmärkte, und alle Händler müssen sich der Auswirkungen bewusst sein, die sie weiterhin auf die Märkte haben. Erwarten Sie niedrigere Preise, bis die Fed die Inflationsrate auf ein vernünftiges Niveau senken kann.

Altcoins und „Meme Coins“ haben diese Woche einiges abbekommen und sollten weiterhin den Bewegungen von Bitcoin folgen. Die Währung von wird um 1338 $ gehandelt (etwa 25 % niedriger als vor einer Woche und über 70 % niedriger als auf Allzeithochs).

Viele kleinere Token oder Altcoins haben in diesem Jahr mit Münzen wie , , und rund 90 % unter ihren Allzeithochs noch größere Ausverkäufe erlebt.

Das Ereignis, das man jede Woche im Auge behalten sollte, ist die Haltung der Federal Reserve zu Inflation, Zinssätzen und Anleihekäufen. Es gibt ein Sprichwort: „Kämpfe nicht gegen die Fed“, und wir tun gut daran, diesen Rat zu beherzigen. Bis sich die Geldpolitik der Fed ändert, besteht ein größeres Abwärtsrisiko.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.