Krypto NewsReserveWazirx

Das Volumen der indischen Börsen bricht nach der jüngsten Kryptosteuer weiter ein


Nachdem die großen indischen Börsen seit dem Inkrafttreten der 30-prozentigen Steuer auf erzielte Einnahmen am 1. April drastische Einbrüche im Handelsvolumen verzeichneten, gerät die Branche nun unter zusätzlichen Abwärtsdruck, nachdem am vergangenen Freitag eine weitere neue Steuer eingeführt wurde. Das Handelsvolumen auf großen Plattformen ist infolgedessen um etwa 95 % zurückgegangen.

Handelsvolumen stark gesunken

Laut den von nomics.com gesammelten Daten ist das tägliche Handelsvolumen an der von Binance unterstützten lokalen Krypto-Börse WazirX am 1. Juli um über 63 % auf 5,36 Millionen US-Dollar gefallen, verglichen mit 14,53 Millionen US-Dollar am Vortag. Bei einem anderen Giganten, CoinDCX, schrumpften die Volumina im gleichen Zeitraum um etwa 20 %.

Der starke Rückgang der Handelsaktivitäten resultiert aus der jüngsten 1%-Steuer – die von der Reserve Bank of India (RBI) auf den Verkauf und die Übertragung von Krypto-Vermögenswerten über 127 $ erhoben wird. Es kam zu einer Zeit, als das breitere Interesse an solchen Vermögenswerten einbrach, als die primäre Kryptowährung auf und unter das Schlüsselniveau von 20.000 $ einbrach.

Infolgedessen stehen die Börsen angesichts eines drastischen Rückgangs des Handelsvolumens unter immensem Druck. Für indische Plattformen hat sich die Situation mit der berüchtigten Pauschalsteuer von 30 % auf alle Kryptoeinnahmen, die am 1. April in Kraft tritt, sogar noch verschlechtert.

Laut der bekannten Analyseplattform ist ihr Handelsvolumen drei Monate nach Inkrafttreten des allumfassenden Steuergesetzes um 90-95 % eingebrochen Krypto Indien.

Deutlich, Plattformen wie WazirX, CoinDCX und Zebpay sind im gleichen Zeitraum im Handelsvolumen um etwa 95 % zurückgegangen. Basierend auf dem aktuellen Volumen prognostizierte die Plattform, dass die Börsen nur Einnahmen aus Handelsgebühren von maximal 1.000 bis 3.000 US-Dollar erzielen könnten.

Siehe auch  APENFT Foundation legt 100 Millionen US-Dollar „Art Dream Fund“ auf

1/ Seit die neuen Krypto-Steuerregeln📜 in Kraft getreten sind, sinkt das Handelsvolumen an indischen🇮🇳 Börsen weiter 🔻

Wazirx – 195 Mio. $➡️4,5 Mio. $ – 98 % 🔻
Coindcx – 32 Mio. $➡️ 2,1 Mio. $ – 93 % 🔻
Zebpay – 19 Mio. $➡️ 1,1 Mio. $ – 94 % 🔻
Bitbns – $24M➡️$19.8M – 17% 🔻 (Irgendwie nicht so stark betroffen) pic.twitter.com/0MnT7EFGyg

– Crypto India 🔑 (@CryptooIndia) 3. Juli 2022

Vauld sucht Umstrukturierung

Das jüngste Beispiel für das Scheitern indischer Börsen kam aus dem von Coinbase unterstützten Vauld. Das vier Jahre alte Unternehmen kündigte am 4. Juli die Aussetzung von Abhebungen, Handel und Einzahlungen auf seiner Plattform an und verwies auf die finanziellen Schwierigkeiten seiner wichtigsten Partner als Auswirkungen auf seine Geschäfte.

Nach Angaben des Unternehmens zielt der Schritt darauf ab, mit seinen Finanz- und Rechtsberatern „die Eignung potenzieller Umstrukturierungsoptionen“ zu sondieren.

Vor der abrupten Ankündigung hatte die Börse bereits 30 % ihrer Belegschaft entlassen, um den Krypto-Winter zu überstehen.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.