
Das europäische Startup-Unternehmen Nym Technologies, das sich auf den Datenschutz konzentriert, hat kürzlich in seiner dritten Investitionsrunde 13 Millionen US-Dollar von Industrieinvestoren aufgebracht.
a16z und andere investieren in Nym
Laut einer offiziellen Pressemitteilung, die mit . geteilt wurde KryptoKartoffelAngeführt wurde die gerade abgeschlossene Investitionsrunde von der Leasingfirma aus dem Silicon Valley – Andreessen Horowitz (a16z).
Nym stellte fest, dass die frische Geldspritze verwendet wird, um seine Community zu erweitern und kurz vor dem Start seines dezentralisierten Mixnet-Mainnets ein engagiertes Projektteam hinzuzufügen.
Zur jüngsten Finanzierung sagte Ali Yahy, General Partner bei Andreessen Horowitz:
„Die Technologie auf Netzwerkebene von Nym ist für jede Blockchain, die ihren Benutzern Privatsphäre bieten möchte, unerlässlich, und ihre cleveren Anreizstrukturen heben sie von anderen Lösungen ab. Nyms Team ist möglicherweise die fortschrittlichste Gruppe von Mixnet-Forschern und -Ingenieuren, die jemals zusammengestellt wurde. Da die Nachfrage nach Online-Privatsphäre weiter wächst, wird ihre Rolle in diesem Bereich immer wichtiger.“
Die Runde umfasste auch Investitionen von anderen namhaften Namen, darunter Digital Currency Group, Tayssir Capital, Huobi Ventures, Hashkey und Fenbushi.
Das Unternehmen stellte fest, dass die Spendenaktion ein Beweis für das wachsende Interesse der Mainstream-Venture-Capital-Firmen an der wachsenden Nachfrage nach Datenschutzlösungen ist, nachdem Chelsea Manning, die berühmte US-Whistleblowerin, als Sicherheitsprüferin eingestellt wurde.
NYM-CEO Harry Halpin erklärte: „Wir bei Nym haben großes Glück, da es in der Vergangenheit beispiellos ist, Unterstützung von den besten Risikokapitalgebern zu sehen, um die Massenüberwachung zu stoppen. Um die Privatsphäre im gesamten Internet real werden zu lassen, war der Aufbau eines funktionierenden Mixnets in der realen Welt lange Zeit das fehlende Puzzleteil, das sogar vor dem Ursprung von Bitcoin existiert.“
Die Massenüberwachung auf Bundesstaatsebene besiegen
Das Nym-Mixnet ist eine dezentrale, innovative Komponente des NYM-Systems. Diese revolutionäre Technologie kann angeblich die Massenüberwachung auf nationalstaatlicher Ebene besiegen.
Das mixnet-System erreicht dieses Kunststück, indem es Pakete in einer Reihe von dezentralisierten Knoten mischt und nach Bedarf Dummy-Traffic hinzufügt. Nym stellte fest, dass es plant, NYM Tokenomics einzuführen und mit Stresstests der Infrastruktur zu beginnen, bevor das Datum des Mainnet-Starts festgelegt wird.
.