Decentraland (MANA) sieht steigende Nachfrage: Wo ist der Aufwärtstrend?

Die Nachfrage nach dem Metaverse steigt und hält Decentraland (MANA) trotz seiner derzeit schwachen Preisbewegung aufgrund der rückläufigen Stimmung gegenüber dem breiteren Krypto-Sektor bei den Anlegern. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt MANA/USD bei etwa 3,74 USD.
Laut Daten von NonFungible.com überstiegen die gesamten NFT-Verkäufe in der Woche bis zum 5. Dezember 292 Millionen US-Dollar, und Decentraland belegte in diesem Zeitraum den fünften Platz unter den meistverkauften NFT-Kollektionen. Mit einem durchschnittlichen Umsatz von mehr als 19.000 US-Dollar verzeichnete die auf Metaverse fokussierte Blockchain ein 7-Tage-Umsatzvolumen von 6,6 Millionen US-Dollar und belegte nach The Sandbox den zweiten Platz.
Interessant ist hier, dass The Sandbox zwar über die Woche einen Gesamtumsatz von 70,5 Millionen US-Dollar erzielte, einzelne virtuelle Grundstücke jedoch auf Decentraland teurer sind als auf dem Ökosystem des Marktführers. Die Top-10-Verkäufe von virtuellem Land fanden alle auf Decentraland statt, wobei der teuerste mit über 750.000 US-Dollar angeführt wurde.
MANA von Decentraland verzeichnet solide Gewinne als Investition
Aber es sind nicht nur Kleinanleger und Unternehmen, die Geld in das Metaversum investieren. Der Decentraland Trust des führenden digitalen Vermögensverwaltungsunternehmens Grayscale verfügt über ein verwaltetes Vermögen von über 71 Millionen US-Dollar, was institutionellen Anlegern seit seiner Gründung vor weniger als einem Jahr eine Rendite von über 1.400 % beschert. Als einer der ersten Wertpapiere, die auf Investitionen in MANA ausgerichtet sind, hat der Fonds allein in den letzten drei Monaten Renditen von über 330 % erzielt, nachdem Facebook seine Entscheidung zur Umbenennung in Meta bekannt gegeben hatte.
Laut Daten von CryptoRank.io hat Decentralands nativer Token MANA YTD-Renditen von mehr als 4.600% zurückgegeben und insbesondere in den letzten drei Monaten ein hervorragendes Wachstum verzeichnet. Die Aussichten für MANA sind für das kommende Jahr rosig, insbesondere da immer mehr Marken versuchen, in das Metaversum einzudringen und virtuelle Grundstücke zu erschließen. Decentraland hat mit insgesamt nur 90.000 zum Verkauf stehenden Parzellen weitaus weniger Land zu bieten, was es weitaus wertvoller macht als viele andere Metaverse-basierte Kryptos auf dem gegenwärtigen Markt.
MANA/USD Technische Analyse
Wenn wir uns den H4-Preis-Chart von MANA/USD ansehen, finden wir bei fast allen gleitenden Durchschnitten sowie beim Momentum-Indikator eine rückläufige Tendenz. Der 200 EMA und der MACD zeigen jedoch auch eine gewisse Präsenz von Käufern auf dem Markt.
Der Preis von Decentraland liegt deutlich unter dem Pivot-Punkt bei 3,72 USD und muss von den Käufern nachhaltig angestoßen werden, um dieses Niveau zu überschreiten. Die unmittelbare Unterstützung bei 2,60 USD ist jedoch ziemlich weit entfernt, also lassen Sie uns die Kursbewegung in naher Zukunft näher am Pivotpunkt beobachten.



