Dann kehrte sich der Preis Ende Juli um und der Kryptomarkt drehte sich mit ihm bullisch, nachdem Bitcoin gestiegen war, als es die 50.000-Dollar-Marke durchbrach. Während der zinsbullischen Umkehr haben wir Bitcoin mehrmals gekauft, das letzte Mal beim 100 SMA (grün) auf dem H4-Chart, als wir kauften BTC/USD bei rund 44.000 US-Dollar und verbuchte Gewinne, als der Aufwärtstrend wieder aufgenommen wurde.
Im September Tags zur Identifizierung von Bitcoin, ÄTHER und andere Krypto-Assets werden eingeführt. Dies wird als ein weiteres Zeichen dafür gesehen, dass der Kryptomarkt die Merkmale der Mainstream-Märkte annimmt. Auch die Zahl der Bitcoin-Geldautomaten ist gestiegen. Der Preis stieg im August erneut an, was ein weiteres positives Zeichen war und darauf hindeutet, dass Kryptos in die Mainstream-Zahlungssysteme eindringen.
BTC/USD
BTC/USD ging diese Woche also nach unten, aber gestern sahen wir einen Aufschwung auf dem Kryptomarkt. Wir haben uns für den Kauf entschieden LITECOIN während des Retreats gestern und irgendwann waren wir gut im Gewinn. Aber wir sehen keine Fortsetzung des gestrigen Aufschwungs und Litecoin ist wieder beim Eröffnungspreis für unser Signal.
Bitcoin hat sich ebenfalls nach unten umgedreht und handelt bei etwa 47.000 $, wo wir beschlossen haben, heute ein Kaufsignal zu eröffnen. Der Preis fand Unterstützung beim 100 SMA (grün) auf dem H4-Chart, wo wir Anfang des Monats Bitcoin gekauft haben. Auch der stochastische Indikator ist in diesem Zeitrahmen überverkauft. Abgesehen davon scheint der Rückzug immer noch schwach zu sein, so dass die Gewinnmitnahmen bei Kryptowährungen fortgesetzt werden, bevor die Aufwärtsdynamik wieder aufgenommen wird und Bitcoin erneut die 50.000-Dollar-Marke testet. Wir sind jetzt also lange bei Bitcoin und warten darauf, dass die bullische Umkehr bald kommt.