Bitcoin NewsFxKrypto NewsShared

Der Abwärtstrend für Bitcoin (BTC) sieht ernst aus, also wann kommt der Rebound?

Bitcoin zieht nach fast vier Wochen eines weitgehend rückläufigen Trends weiterhin einige unscheinbare Zahlen. Wir wussten, dass das im November erreichte Allzeithoch von Bitcoin (69.044,77 $ BTC/USD) nicht von Dauer sein würde, aber wir hatten keine Ahnung, dass es diesen langwierigen Abwärtstrend auslösen würde, den wir heute noch sehen.

BTC/USD

Bitcoin hat seit diesem Allzeithoch hier und da einige bullische Momente erlebt, aber sie halten nicht lange an. Was an der führenden Kryptowährung wirklich alarmierend ist, ist, dass sie sich nicht von dem massiven Rückgang der Erfahrungen am 3. Dezember erholt. An diesem Tag fiel er von 56.638 $ auf 46.581 $ am nächsten Tag. Dies war der größte Rückgang über einen Zeitraum von zwei Tagen, den wir für den größten Teil des Jahres bei Bitcoin gesehen haben.

Was hat den Tropfen getrieben?

Bitcoin fiel um 29 % und verlor innerhalb weniger Stunden 2,5 Milliarden US-Dollar. Analysten haben entschieden, dass dies eher auf größere Kräfte am Finanzmarkt als auf einen Fehler von Bitcoin zurückzuführen ist. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die den Absturz verursacht und Wellen in der gesamten Finanzbranche ausgelöst haben. Eine davon waren die Aktionen der sogenannten Kryptowährungswale. Dies sind Menschen, die große Mengen an Krypto-Münzen halten, und wenn sie diese Münzen in großen Mengen verkaufen, hat dies einen großen Einfluss auf den Kryptowährungsmarkt.

Kryptowährungsbullen werden manchmal ihre Vermögenswerte verschieben en masse um Trendänderungen im Markt zu bewirken und die neuen Preise zu nutzen. Diese Aktion, gepaart mit Ausverkäufen in anderen Finanzsektoren, hat dazu geführt, dass Bitcoin und einige andere wichtige Kryptowährungen abstürzten. Mit diesem Rückgang wurde auch der Rest des Kryptowährungsmarktes nach unten gezogen.

Siehe auch  Vorsicht geboten: Neue Erkenntnisse zu Bitcoin-Investitionen

Die massive Kehrseite von Bitcoin führte zu einem Marktcrash, von dem die Kryptoindustrie bis heute taumelt. Bitcoin bleibt seit dem Crash größtenteils unter der 50.000-Dollar-Marke und kämpft sehr lange darum, über diesem Niveau zu schweben. Dies ist ein schwerer Schlag für eine Kryptowährung, die zuvor auf einem neuen Allzeithoch erfolgreich war.

Wird sich Bitcoin erholen?

Kryptowährungsanalysten haben nie erwartet, dass die Höchststände von Bitcoin anhalten, hauptsächlich weil sie künstlich waren. Sie wurden nicht von einem starken Gesamtmarkt oder größeren Veränderungen beim Bitcoin-Asset getragen. Mit anderen Worten, die Blase musste platzen, und es war nur eine Frage der Zeit.

Wir erwarten, dass sich Bitcoin umkehren wird, obwohl es möglicherweise noch etwas länger mit dem Niveau von 50.000 USD zu kämpfen hat. Da der Markt so tief gefallen ist und ein beispielloses Niveau erreicht hat, erwarten wir, dass viele Leute in Bitcoin und andere Kryptos kaufen. Sie werden die niedrigen Preise nutzen wollen, in der Hoffnung, dass sich diese irgendwann umkehren.

Wenn ein massiver Buy-In stattfindet, was während der Weihnachtszeit sehr wahrscheinlich ist, kann dies den Preis von Bitcoin wieder in die Höhe treiben, vielleicht sogar bis auf 60.000 USD vor Ende des Jahres.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.