Bulgariens ältester Fußballverein akzeptiert Bitcoin-Zahlungen
Der PFC Botev Plovdiv, Bulgariens ältester Fußballverein, akzeptiert ab sofort Bitcoin-Zahlungen in seinen Fan-Shops und Catering-Bereichen während der Spiele. Fans, die im November mit der führenden Kryptowährung bezahlen, erhalten einen Rabatt von 10%.
Fans können Tickets mit BTC kaufen
Bulgariens ältester Fußballverein, der PFC Botev Plovdiv, teilt mit, dass Fans und die Öffentlichkeit nun Merchandise-Produkte in den Fan-Shops und Catering-Bereichen im zentralen Bereich während der Spiele mit Bitcoin bezahlen können. Der Verein plant auch, diese Zahlungsoption für Fans, die Tickets kaufen möchten, anzubieten.
Laut einem Bericht von Novinite.com erhalten Club-Fans, die im November Einkäufe mit Kryptowährungen tätigen, einen Rabatt von 10%. Clubpräsident Anton Zingarevich äußerte sich zur Akzeptanz von Bitcoin als Zahlungsoption wie folgt:
“Wir sind begeistert von dieser Technologie, die neue Möglichkeiten schafft und das Potential hat, ein integraler Bestandteil unseres Lebens zu werden, so wie es mit dem Internet geschehen ist.”
Dem Bericht zufolge hat der PFC Botev Plovdiv den selbst gehosteten, Open-Source-Kryptowährungs-Zahlungsabwickler BTCPay Server als Partner ausgewählt. Nicolas Dorier, Leiter des BTCPay Server, erklärte, dass sein Unternehmen seinen Fokus im Jahr 2023 auf die lokale Adoption von Bitcoin gelegt hat. Dorier fügte hinzu, dass BTCPay Server weiterhin solche wegweisenden Projekte unterstützen werde.
Der PFC Botev Plovdiv als moderner und populärer Verein
Gegründet im Jahr 1912, spielt der PFC Botev Plovdiv in der bulgarischen Parva Liga, der höchsten Fußballliga Bulgariens. Der Verein ist der Ansicht, dass dieser Schritt dazu beiträgt, das Profil als modernen und beliebten Verein zu festigen.
Was halten Sie von dieser Geschichte? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.