Bitcoin NewsDataDollarsEthereum NewsGainsKrypto NewsLinkReserve

Der Ansatz der Fed zur Inflation schadet Krypto, sagt der CEO von Bitfury

                                                            Brian Brooks – Chief Executive Officer des Krypto-Infrastrukturanbieters Bitfury – glaubt, dass der Ansatz der Federal Reserve zur Bekämpfung der Inflation ein Grund für den aktuellen Abschwung ist.  Er kritisierte auch die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC mit der Behauptung, sie verklage lieber Einzelpersonen und Unternehmen, als vorab entsprechende Richtlinien zu skizzieren.

Inflation ist schon seit einiger Zeit ein Thema für zahlreiche Länder. Führende Volkswirtschaften wie die USA, Großbritannien und Frankreich haben Rekordniveaus erreicht, während die Rate in Ländern wie der Türkei fast 80 % erreicht hat. Dies hat zu Unsicherheit und einem starken Rückgang auf den traditionellen Finanzmärkten sowie im Kryptowährungs-Ökosystem geführt.

Die Maßnahmen der Fed machen die Dinge noch schlimmer

Die Geldpolitik der US-Notenbank war in den letzten Jahren Gegenstand einer Debatte zwischen zahlreichen Marktteilnehmern. Zum einen begann die amerikanische Zentralbank während des Ausbruchs der COVID-19-Pandemie damit, Billionen von Dollar zu drucken, um die Wirtschaft in einer Zeit sozialer Distanzierung und geschlossener Arbeitsplätze am Laufen zu halten.

Während sich der Schritt kurzfristig positiv auf die Märkte auswirkte, war er auch der Grund dafür, dass die Inflation im Jahr 2022 ein himmelhohes Niveau erreichte.

Im Juni die Inflationsrate in den USA erreicht 9,1 % (das höchste seit über 40 Jahren). Die Fed versucht mehrere Taktiken, um ihn einzudämmen, einschließlich einer Zinserhöhung um 50 Basispunkte. Anfang dieses Monats hat der Vorsitzende – Jerome Powell – sagte Sie haben sich verpflichtet, die Inflation wieder auf 2 % zu bringen, auch wenn dies zu „unglücklichen Kosten“ führt.

In einer kürzlichen Interview Für CNBC sagte Brian Brooks, dass all diese Schritte für Bitcoin und den breiten Kryptowährungssektor nicht von Vorteil sind:

Siehe auch  Norwegens Finanzminister ist der Meinung, lokale Bitcoin-Miner sollten nicht weniger für Strom bezahlen

„Wir haben über die Idee gesprochen, dass Bitcoin eine Inflationsabsicherung ist. Je mehr der Markt eine harte Politik von der Fed erwartet, desto mehr Leute glauben, dass die Fed eine aggressive Haltung beibehalten wird, und das würde Bitcoin tendenziell schaden.“
Brian BrooksBrian Brooks, WSJ
Darüber hinaus zielte der CEO von Bitfury auf die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC und sagte, die Behörde ziehe es vor, Einzelpersonen und Unternehmen zu verklagen, anstatt vorher angemessene Regeln in diesem Bereich anzuwenden:

„Regulierung bedeutet nicht, Menschen zu verklagen, und der Ansatz der SEC in den letzten Jahren war, niemandem im Voraus die Regeln mitzuteilen, sondern Menschen zu verklagen, nachdem sie ein Projekt gestartet, ein Unternehmen gegründet oder einen Token auflistete und dann die Leute dazu veranlasste, später auf die Regeln zu schließen.“

Der Moon-Fall für Bitcoin

Vor zwei Monaten hat Brooks – der zuvor als US Acting Comptroller of the Currency fungierte – vorhergesagt dass der Preis von Bitcoin bald in die Höhe schnellen wird, vorausgesetzt, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt beginnen, Bitcoin für Transaktionen zu verwenden:

„Deshalb wird Bitcoin nicht bei 20.000 Dollar bleiben, weil immer mehr Leute es benutzen. Dasselbe mit vielen anderen Dingen. Der Wert des Netzwerks bestimmt den Wert des Tokens.“

Er glaubt jedoch, dass Bitcoin, Ethereum oder irgendein anderer digitaler Vermögenswert keine Chance hat, die Dominanz des amerikanischen Dollars zu stehlen. Er kategorisierte die Kryptowährungen als Internetaktien, während der Greenback eine Form von Geld ist.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.