Bitcoin NewsKrypto News

Der Bitcoin-Preis folgt diesem Diagramm aus den 1930er Jahren, weshalb BTC weiter fallen könnte

Der Bitcoin-Preis und der Kryptomarkt sind wieder volatil geworden, und der aktuelle Rückgang begünstigt derzeit die Bären. In den letzten Tagen ist der Wert des Bitcoins stark gesunken, und eine Liquidationskaskade hat die Preise zu kritischen Unterstützungsniveaus gezwungen. Doch es könnte noch schlimmer kommen, wenn eine Prophezeiung über den Bitcoin-Preis eintreffen sollte.

Aktuell liegt der Bitcoin-Preis bei 26.100 US-Dollar und befindet sich in einer Seitwärtsbewegung in den letzten 24 Stunden. In der vergangenen Woche korrigierte der Preis von BTC auf 26.000 US-Dollar, nachdem er die Unterstützung auf dem bisherigen Höchststand verloren hatte.

Der BTC-Preis tendiert auf dem Tages-Chart nach unten. Laut dem Analysten Mike McGlone von Bloomberg Intelligence könnte dem Bitcoin-Preis jedoch das Schlimmste bevorstehen. Er teilte eine Analyse auf der Social-Media-Plattform und wies gleichzeitig auf die Ähnlichkeiten zwischen dem Bitcoin-Preisdiagramm und dem Börsendiagramm der 1930er Jahre hin. In dieser Zeit erlebte die US-Wirtschaft eine ihrer schlimmsten Zeiten, die zu einer Reihe von Wirtschaftsreformen führte.

McGlone prognostizierte einen möglichen Rückgang des Bitcoin-Preises, sobald die US-Notenbank (Fed) ihre Geldpolitik ändern wird. Laut einem Diagramm des Finanzinstituts hat die Fed die Zinssätze erhöht, um die Inflation zu bremsen. Dies führte zu einem Rückgang des Bitcoin-Preises, da die Liquidität die Finanzmärkte verließ und die Unsicherheit zunahm.

Der Analyst geht davon aus, dass die Kryptowährung weiterhin sinken wird, solange die Fed ihre Geldpolitik beibehält. Er konzentriert sich dabei auf die potenziellen Vorteile für Anleger, die aus Bitcoin aussteigen und in staatliche Finanzinstrumente wie US-Staatsanleihen investieren, die derzeit eine Rendite von 5 % erzielen. Unter diesen Umständen wird der Bitcoin-Preis voraussichtlich weiterhin abwärts tendieren.

Siehe auch  Die Zukunft des Finanzsektors: Bitcoin-Optionen revolutionieren die Anlagemöglichkeiten

Auf kurze Sicht bewegt sich der Preis von BTC weiterhin seitwärts und erholt sich von den Liquidationskaskaden der letzten Woche. Ähnliche Preisbewegungen wurden zuletzt Ende 2022 beobachtet, als der Bitcoin-Preis mehrere Wochen seitwärts ging, bevor eine Erholung möglich war.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Prophezeiung über den Bitcoin-Preis bewahrheitet oder ob der Markt sich in den kommenden Tagen und Wochen erholt. Die Volatilität und Unsicherheit im Kryptomarkt bleiben jedoch bestehen, und Investoren müssen ihre Handlungen genau abwägen.

Bild von Unsplash, Diagramm von Tradingview.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.