Bitcoin NewsKrypto News

Der Bitcoin-Preis könnte deutlich steigen

Rick Rieder, der Geschäftsführer von BlackRock, Inc., sagte am Donnerstag in einem Interview in der „Squawk Box“ von CNBC, er könne den Bitcoin-Preis (BTC) „deutlich steigen“ sehen. Das ist ein willkommenes Wort für Bitcoin-Händler in dieser Woche, da der Preis wieder auf 45.000 USD gesunken ist.

Das macht Herrn Rieder, den CIO der weltgrößten Vermögensverwaltungsgesellschaft (mit einem verwalteten Vermögen von 9 Billionen US-Dollar), keineswegs zu einem absoluten Bitcoin-Bullen.

Er warnte davor, dass der Bitcoin-Preis sehr volatil ist und stellte die Alternative-Asset-These in Frage, dass Bitcoin eine gute Absicherung darstellt.

Warum der BlackRock CIO Long BTC ist

Während des Squawk-Box-Segments Rieder sagte:

„Zuallererst sage ich zu Krypto – die Leute beschreiben es als Absicherung oder Alternative. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine wirklich tolle Hecke ist. Ich meine die Korrelation zu Aktien, die Korrelation zu Risikoanlagen. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine großartige Absicherung ist.“

Hinzufügen:

„Übrigens – wenn sich ein Vermögenswert also täglich um zehn bis fünfzehn Prozent bewegt, ist es wirklich schwierig, große organische Vermögenspools damit als Absicherung abzusichern.“

Aber Rieder ist immer noch bullish Bitcoin und erzählt den Zuschauern, warum er eine moderate Bitcoin-Long-Position in seinem Portfolio behält:

„Hören Sie, ich habe gesagt … ein Teil des Grundes, warum ich ein kleines Stück Bitcoin besitze, ist, dass ich glaube, dass es im Laufe der Zeit mehr Leute gibt, die in diesen Kampf einsteigen werden. Wir haben eine sehr moderate Position in unserem Portfolio. Ehrlich gesagt mag ich Vermögenswerte, die volatil sind, die eine Konvexität nach oben haben, und ich könnte Bitcoin sehen, als wäre es fertig. Ich konnte sehen, dass es deutlich gestiegen ist.“

Rick Rieder, CNBC

Rieder stellte auch klar, dass er Bitcoin nicht für einen „Core Asset“ wie Fixed Income (Anleihen) oder Aktien (Aktien) hält. Er denkt nur, dass die digitale Währung noch am Anfang ihrer Markteinführungskurve steht, schätzt den bevorstehenden Aufwärtstrend des Bitcoin-Preises und betrachtet die Volatilität für seine Zwecke als Pluspunkt.

Siehe auch  Analysten weisen darauf hin, dass es ein zu übertreffendes Niveau gibt, wenn Bitcoin 76.000 US-Dollar erreichen soll

Letzten Monat, BlackRock investierte 383 Millionen US-Dollar in zwei Bitcoin-Mining-Unternehmen über ihre Investmentfonds und börsengehandelten Fonds, um das Bitcoin-Exposure für ihre Kunden zu unterstützen.

Wenn man bedenkt, wie der Preis von Bitcoin gestiegen ist, wünscht sich Rieder wahrscheinlich, dass BlackRock diesen Schritt im letzten November gemacht hätte, als er hat vorausgesagt dass Bitcoin Gold weitgehend ersetzen wird.

Harte Woche für den Preis von Bitcoin

Es war eine harte Woche für Bitcoin-Händler, mit den 5-Tage-Bitcoin-Preis um über 11% gefallen und an den liquiden Devisenmärkten am Freitag kurzzeitig unter 45.000 USD gefallen.

Wie sich herausstellte, erlebte der „Bitcoin Day“ diese Woche, der Tag, an dem die Kryptowährung als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador eingeführt wurde, die steilste Kapitulation des Bitcoin-Preises seit der Niederlage nach dem Allzeithoch im Mai. Die coinist der schlimmste Tag seit vier Monaten ich sah einige 330 Milliarden US-Dollar wurden in weniger als 24 Stunden von seiner gesamten Marktkapitalisierung gelöscht.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von CNBC

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.