Bitcoin NewsKrypto News

Der Bürgermeister von Miami nimmt Spenden für den Präsidentschaftswahlkampf in BTC entgegen

“Bürgermeister von Miami akzeptiert Bitcoin-Spenden für Präsidentschaftswahlkampf 2024”

Der Bürgermeister von Miami, Francis Suarez, hat angekündigt, Bitcoin-Spenden für seinen Präsidentschaftswahlkampf im Jahr 2024 anzunehmen. Suarez, der als Bitcoin-freundlich bekannt ist, betont damit erneut seine Unterstützung für die Kryptowährung und deren Rolle bei der Schaffung von Wohlstand.

Suarez, der als Republikaner antritt, gab seine Kandidatur im Juni dieses Jahres bekannt und sorgt seitdem für Aufsehen. Miami ist derzeit aus verschiedenen Gründen im Trend – von der kürzlichen Ankunft von Fußballstar Lionel Messi bis hin zu den fortschrittlichen Kryptowährungsinitiativen des Bürgermeisters.

In einem Interview mit einem beliebten Fernsehsender erklärte Suarez, dass Bitcoin ein Instrument sei, um demokratisierende Möglichkeiten zur Schaffung von Wohlstand zu schaffen. Er betonte auch, dass Bitcoin nicht durch politische Ziele oder hintergründige Motive manipuliert werden könne.

Um seine Kampagne zu unterstützen, können Unterstützer nun bereits Bitcoin-Spenden auf der Kampagnen-Website leisten. Derzeit beträgt der Mindestbetrag 0,00034 BTC, was etwa 1 US-Dollar entspricht.

Darüber hinaus hat Suarez kürzlich angekündigt, dass er eine digitale Zentralbankwährung (CBDC) verbieten würde. Er argumentiert, dass die Menschen nicht wollen, dass die Regierung Zugriff auf Informationen über ihre Einnahmen und Vermögenswerte hat. Diese Standpunkte zeigen deutlich, dass Suarez ein Verfechter der finanziellen Privatsphäre ist und die Vorzüge von dezentralen Kryptowährungen wie Bitcoin schätzt.

Der Bürgermeister von Miami hat selbst bereits einen Versuch unternommen, eine Kryptowährungsinitiative in der Stadt zu etablieren. Im Jahr 2021 führte er den MiamiCoin (MIA) ein, mit dem er den Bürgern von Miami eine Form von Bitcoin-Dividenden bieten wollte. Die Idee war, dass ein Teil der Einnahmen der Stadt aus dem Handel mit MiamiCoin an die Bürger zurückfließen würde.

Siehe auch  Ist Bitbot auch einen Blick wert?

Suarez hat auch die aktuelle Regierung unter Joe Biden kritisiert. Er wirft ihr vor, sich nicht ausreichend mit Kryptowährungen auszukennen und stattdessen auf eine überregulierte Durchsetzung zu setzen. Er mahnt zur Notwendigkeit, klare Richtlinien und Regeln für den Umgang mit digitalen Vermögenswerten festzulegen.

Mit seiner Kandidatur für die Präsidentschaftswahl 2024 und seinem Bemühen um Kryptowährungen setzt sich Suarez als Vorreiter für innovative Technologien und deren Rolle in der Wirtschaftsentwicklung und dem Aufbau von Wohlstand ein. Unterdessen werden Bitcoin und Kryptowährungen immer weiter in den öffentlichen Diskurs eingebunden und es bleibt abzuwarten, wie diese Themen im Rahmen der kommenden Wahlen diskutiert werden.

Teile diesen Artikel

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.