Bitcoin NewsKrypto NewsWhale

Der Exodus von 30.000 BTC in Cold Wallets bedeutet gute Nachrichten für den Bitcoin-Preis

Massiver Exodus von BTC in Kühllager

In der vergangenen Woche wurden gewaltige 30.000 BTC in unbekannte Wallets transferiert, was viele Anleger dazu veranlasste, sich über die aktuellen Aussichten für Bitcoin zu wundern. Wenn viel Geld in die Kühllagerung fließt, verringert sich der Verkaufsdruck, da dies häufig darauf hindeutet, dass Wale und institutionelle Anleger einen Preisanstieg erwarten und sich für die Selbstverwahrung entscheiden.

Daten von CoinGlass zeigen, dass fast 30.000 BTC wurden in der vergangenen Woche von den Börsen abgezogen. Da Bitcoin derzeit bei rund 26.000 US-Dollar gehandelt wird, bedeutet dies, dass über 780 Millionen US-Dollar in den Kühlraum verschoben wurden.

Der größte Teil dieser Bewegung kam von Binance, mit einer Nettoveränderung von 11.457 BTC in seinen Reserven. Coinbase, Bitfinex und Gemini erlebten ebenfalls einen Nettoabfluss von 4.455 BTC, 2.808 BTC bzw. 6.004 BTC. Im Gegensatz dazu hat die Kryptobörse OKX 2.149 BTC in ihre Börse transferiert.

On-Chain-Walbewegungswarnungen von Whale Alerts in dieser Woche haben auch verschiedene Fälle von BTC-Bewegungen von Krypto-Börsen in unbekannte Wallets gezeigt:

🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 5.140 #BTC (134.268.844 USD) von #Bybit auf unbekannte Wallet übertragen
– Whale Alert (@whale_alert) 25. August 2023

🚨 🚨 🚨 🚨 2.910 #BTC (76.010.381 USD) von unbekannter Wallet an #Coinbase übertragen
– Whale Alert (@whale_alert) 24. August 2023

🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 4.000 #BTC (106.039.171 USD) von #Bitfinex auf unbekannte Wallet übertragen
– Whale Alert (@whale_alert) 24. August 2023

Bei unbekannten Wallets handelt es sich in der Regel um die Verlagerung in den Cold Storage, womit jede Methode zur Offline-Speicherung von Kryptowährungen gemeint ist. Anleger nutzen Cold Wallets, um Bitcoin langfristig zu halten und so ihr Vermögen anzuhäufen.

Siehe auch  Kritiker nennen Warrens Silvergate Take „schrecklich falsch informiert“, SVB kollabiert, Vitaliks Token-Ausverkauf bewegt die Märkte und mehr – Woche im Rückblick – The Weekly

Für viele langfristige Inhaber ist dies eine sicherere Option, als große Kryptomengen an einer Börse zu halten, die einem höheren Risiko von Hacks oder Betrügereien ausgesetzt sein könnte.

BTC-Preis liegt über 26.000 $ | Quelle: BTCUSD auf Tradingview.com

Wieso ist das bullisch für den Preis von Bitcoin?

Bitcoin im Kühlhaus deutet auf einen optimistischen Ausblick seriöser Anleger hin. Es verringert den Verkaufsdruck, da die Menge an BTC, die an Börsen zum Verkauf angeboten wird, kleiner geworden ist. Nach den wirtschaftlichen Prinzipien von Angebot und Nachfrage führt das geringere Angebot voraussichtlich zu höheren Preisen.

Obwohl nicht ganz klar ist, was diesen Übergang verursacht, ist auch der Zeitpunkt dieser Umstellung auf Kühllager bemerkenswert. Die Entscheidung der SEC über Spot-Bitcoin-ETF-Anträge steht unmittelbar bevor und viele glauben, dass die Genehmigung zu einem Anstieg des Bitcoin-Preises führen würde. Die Regulierungsbehörde kann die Anträge jedoch weiterhin um bis zu 240 Tage verzögern.

Der Preis von Bitcoin ist im vergangenen Monat als Markt stark gesunken, reagierte auf verschiedene Nachrichten. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird die Kryptowährung bei 26.000 US-Dollar gehandelt und ist im letzten Monat um 11,83 % gefallen, innerhalb von 7 Tagen jedoch um 0,42 % gestiegen. Dies deutet darauf hin, dass die Umstellung auf Kühllager keine nennenswerten Auswirkungen hatte, da der Preis von Bitcoin immer noch Schwierigkeiten hat, sich zu erholen.

Ausgewähltes Bild von iStock, Diagramm von Tradingview.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.