Krypto News

Der frühere FTX-CEO Sam Bankman-Fried sieht sich neuen Anklagen in einem Multi-Milliarden-Dollar-Betrugsfall gegenüber –

Sam Bankman-Fried (SBF), der in Ungnade gefallene Mitbegründer von FTX, sieht sich vier weiteren Anklagen gegenüber, nachdem am Mittwoch eine neue Anklageschrift entsiegelt wurde. Die Anklagen umfassen den Betrieb eines nicht lizenzierten Geldtransfergeschäfts und die Verschwörung zum Bankbetrug.

SBF erhält 4 neue Anklagen, die an seine Anklage angeheftet werden

Der ehemalige CEO von FTX wurde ursprünglich vor 72 Tagen von einer Grand Jury des Bundes in Manhattan angeklagt, und Staatsanwälte beschuldigten den Mitbegründer der Krypto-Börse acht verschiedener Straftaten. Die Anklagen umfassen Verschwörung zur Begehung von Überweisungsbetrug, Überweisungsbetrug, Verschwörung zur Begehung von Warenbetrug, Verschwörung zur Begehung von Wertpapierbetrug und Verschwörung zur Begehung von Geldwäsche.

Eine neue Anklageschrift wurde am 22. Februar 2023 vom Gericht entsiegelt und fügte dem Fall von SBF vier neue Anklagepunkte hinzu. Die Anklagen umfassen den Betrieb eines nicht lizenzierten Geldübermittlers und die Verschwörung zum Begehen von Bankbetrug. „Unter Ausnutzung des Vertrauens, das FTX-Kunden ihm und seiner Börse entgegenbrachten, stahl Bankman-Fried FTX-Kundeneinlagen und verwendete gestohlene Gelder in Milliardenhöhe für eine Vielzahl von Zwecken“, heißt es in der neuen Anklageschrift.

Die neu überarbeitete Anklageschrift nannte keine anderen Angeklagten und behauptet, dass SBF „den Betrieb der von ihm gegründeten und kontrollierten Kryptowährungsunternehmen korrumpiert hat – einschließlich FTX.com und Alameda Research“. Die überarbeitete Anklageschrift fügt weiter hinzu, dass SBF „diesen milliardenschweren Betrug durch eine Reihe von Systemen und Schemata begangen hat, die es ihm über Alameda ermöglichten, ohne Entdeckung auf FTX-Kundeneinlagen zuzugreifen und diese zu stehlen“.

Neben dem Betreiben eines nicht lizenzierten Geldtransfergeschäfts und Bankbetrug wird SBF vorgeworfen, Kunden im Zusammenhang mit dem Kauf und Verkauf von Derivaten betrogen zu haben. Darüber hinaus sieht sich SBF einer Anklage wegen rechtswidriger politischer Spenden und des Betrugs der Bundeswahlkommission gegenüber.

Siehe auch  FTX-Gründer Sam Bankman-Fried bricht sein Schweigen und kündigt Berufung auf 25-jährige Verurteilung an

Welche Auswirkungen werden Ihrer Meinung nach diese neuen Gebühren auf den Fall von SBF haben? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.