Krypto News

Der frühere FTX-CEO Sam Bankman-Fried sieht sich neuen Bestechungsvorwürfen wegen angeblicher Kryptozahlung an chinesische Beamte gegenüber –

Sam Bankman-Fried (SBF), der frühere CEO von FTX, sieht sich nun einer Anklage in 13 Fällen gegenüber, da US-Beamte neue Anklagepunkte hinzugefügt haben. Eine der neuen Anklagen behauptet, dass SBF 40 Millionen Dollar hebelte, um „einen oder mehrere chinesische Regierungsbeamte“ zu beeinflussen.

Einzelheiten zu den Bestechungsvorwürfen gegen Sam Bankman-Fried

Sam Bankman-Fried (SBF), Mitbegründer und ehemaliger CEO von FTX, sieht sich nun der Bestechung chinesischer Regierungsbeamter angeklagt. „Bankman-Fried und andere erklärten sich bereit, Kryptowährung an einen oder mehrere ausländische Beamte in China zu zahlen, um sie zu beeinflussen und zu veranlassen, die Konten freizugeben, um Bankman-Fried, Alameda und anderen dabei zu helfen, Geschäfte zu erhalten und zu behalten und Geschäfte zu leiten , Bankman-Fried, Alameda und andere“, heißt es in der überarbeiteten Anklageschrift.

Dies ist nicht das erste Mal, dass die Anklageschrift von SBF revidiert wurde. Im Februar 2023 berichteten Bitcoin.com News, dass die Anklageschrift von SBF überarbeitet wurde, um Bankbetrugsvorwürfe aufzunehmen. SBF sieht sich auch anderen Anklagen gegenüber, darunter Betrug der Federal Election Commission (FEC), Überweisungsbetrug und Wertpapierbetrug. Der ehemalige CEO von FTX hat sich der Anklage nicht schuldig bekannt, aber drei der obersten Abgeordneten der Firma haben sich schuldig bekannt und kooperieren mit den Bundesanwälten.

Die überarbeitete Akte zeigt, dass chinesische Beamte Berichten zufolge zwei Konten von Alameda Research, dem quantitativen Handelsarm von SBF, beschlagnahmt haben, die angeblich 2021 an „zwei der größten Krypto-Börsen Chinas“ gehalten wurden. Wieder einmal umfasst die überarbeitete Anklage keine anderen Angeklagten, und Sam Bankman-Fried ist die einzige Person, die genannt wird.

Mit der Hinzufügung von Bankbetrugsvorwürfen im letzten Monat und neu hinzugefügten Bestechungsvorwürfen sieht sich SBF nun insgesamt 13 Anklagen des Justizministeriums in New York gegenüber. Er sieht sich auch Klagen gegenüber, die von der US Securities and Exchange Commission (SEC) und der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) eingereicht wurden.

Siehe auch  Überabhängig von Dogecoin? Robinhood warnt davor, dass die Verlangsamung der DOGE ihrem Geschäft schaden könnte

Was halten Sie von den neuen Anklagen gegen SBF? Teilen Sie uns Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, J.K2507 / Shutterstock.com

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.