Der neue Marktplatz wird einzigartige tokenisierte Assets bieten, die es Kunden ermöglichen, auf das Asset ihrer Wahl zu bieten. Einige der Token haben Links zu physischen Gegenständen und können gegen ihre realen Äquivalente eingetauscht werden.
Zum Beispiel kann der NFT-Token „SBF Lunch“ für ein 30-minütiges Zoom-Gespräch mit Sam Bankman-Fried, Chief Executive Officer von FTX, eingelöst werden. Derzeit wird der teuerste NFT auf der Plattform mit 110.000 US-Dollar bewertet.
Der Marktplatz hat auch andere gelistete NFTs, einschließlich FTX.US-Markenobergrenzen und andere, die von Dritten gelistet sind.
Die Plattform wird, wie von der Börse angekündigt, sowohl auf der Solana- als auch auf der Ethereum-Blockchain laufen. Ethereum (ETH/USD) war schon immer die Hauptplattform, die von den meisten NFT-Plattformen ausgewählt wurde, aber auch Solana gewinnt zunehmend an Popularität.
Krypto-Börsen versuchen, NFT-Plattformen zu starten
Dies ist nicht die erste NFT-Plattform, die von einer Krypto-Börse gestartet wird, und es wird wahrscheinlich nicht die letzte sein. Viele Börsen haben entweder Interesse bekundet oder bereits ihre NFT-Plattformen eingeführt, um vom wachsenden Markt zu profitieren.
Die von Winklevoss Zwillinge gegründete Gemini Exchange ist Eigentümer des weit verbreiteten NFT-Marktplatzes Nifty Gateway. Die Plattform wurde 2019 erworben und ist für viele Nutzer der Marktplatz der Wahl.
Binance, die weltweit größte Krypto-Börse nach Marktkapitalisierung, hat auch angekündigt seine Pläne, im Juni einen NFT-Marktplatz zu eröffnen.
Auch WazirX, eine der größten Krypto-Börsen in Indien, will seinen NFT-Marktplatz ausrollen. In ähnlicher Weise hat auch das südafrikanische Maklerunternehmen Korbit Interesse bekundet.
NFTs gewinnen immer mehr Aufmerksamkeit
Die Aufmerksamkeit, die NFT von Krypto-Börsen geschenkt wird, ist keine Überraschung, da der nicht fungible Token-Raum in den letzten Monaten ausgebrochen ist.
Im März wurde der Digitalkünstler Beeple zum meistverkauften Einzelhändler der Branche, nachdem Vignesh Sundaresan erstaunliche 69,3 Millionen US-Dollar für seine digitale Sammlung bei Christies Salbungshaus bezahlt hatte. Obwohl die Aktivitätsrate auf den Marktplätzen zurückgegangen ist, stößt dies immer noch auf das Interesse einer Auswahl von Akteuren der Kryptoindustrie, die von der Begeisterung profitieren möchten.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.