Krypto NewsPolis

Der Gouverneur von Colorado, Polis, sieht nur Vorteile darin, als Erster Krypto für Steuerzahlungen zu akzeptieren

HodlX-Gastbeitrag Senden Sie Ihren Beitrag

Berichten zufolge wird der Bundesstaat Colorado der erste Bundesstaat sein, der Kryptowährungen für Steuerzahlungen akzeptiert, nachdem Gouverneur Polis den Digital Token Act unterzeichnet hat. Es gibt Pläne, die neue Zahlungsmethode möglicherweise auf andere Bereiche auszudehnen, einschließlich Lizenzgebühren. Nach der Annahme würde die Krypto in Dollar umgewandelt, bevor sie auf Staatskonten eingezahlt wird.

Auf Twitter stellte der Gouverneur fest, dass Zahlungen in Kryptowährung aus Sicht des Staates ähnlich wie Kreditkartenzahlungen funktionieren würden obwohl es auch Boni vermitteln würde, die Kreditkarten nicht bieten. Er sagt etwas, das weniger tiefgründig als pragmatisch ist. Als Zahlungsmechanismus für Steuern und ähnliches ist Kryptowährung wirklich viel besser geeignet als eine Kreditkarte. Polis ist eine der ersten, die das erkannt und in Gesetze umgesetzt hat.

In einem Tweet sagte Polis:

„Wir bringen einen Zahlungsanbieter dazu, Krypto-Äquivalente zu akzeptieren und die Dollars für diesen Betrag in die Staatskasse einzuzahlen. Es ist eine Art Kreditkartenzahlung, mit dem Bonus, dass es keine Rückzahlungen gibt.“

Polis ist seit langem ein Unterstützer der Branche, und es ist klar, dass er das Branding-Element versteht, das hier im Spiel ist. Dies ermöglicht es den Bewohnern nicht nur, ihre Rechnungen in Kryptowährung zu bezahlen. Es zeigt den Einwohnern und der Branche insgesamt, dass der Staat versteht, wie Blockchain-Technologien funktionieren, und dass sie an der Spitze stehen wollen. Es sagt Krypto-Preneurs, von denen viele noch entscheiden, wo sie ihren physischen Fußabdruck hinterlassen wollen, dass Colorado für Geschäfte offen ist und dass sie willkommen sind.

Bei ETHDenver Wired sagte Polis:

Siehe auch  Der Kryptomarkt fällt zurück in extreme Angst, während der Crash weitergeht

„Die meisten Menschen vertrauen weder großen Unternehmen noch großen Regierungen, und das ist es, was Blockchain uns ermöglicht, Lösungen zu finden. Wir sehen es als einen entscheidenden Teil des gesamten Innovationsökosystems von Colorado.“

Dieser Schritt sorgt für Schlagzeilen. Es genügt, Interesse zu wecken. Aber wenn Sie tiefer graben, gibt es mehr. Colorado hat einen Chef-Blockchain-Architekten, der im Blockchain-Rat des Bundesstaates tätig ist, dessen Aufgabe es ist, die Blockchain-Technologie in Regierungsbehörden zu erweitern.

In einem kürzlich erschienenen Wired-Artikel diskutierte der Gouverneur, wie er an einem Projekt arbeitet, das Colorados Rinder-Branding-System auf die Blockchain bringen wird. Um den Sprung vom Rindfleisch zur Blockchain zu schaffen, müssen Sie grundlegend verstehen, wie Blockchain funktioniert. Polis und Colorado tun dies eindeutig.

Blockchain war schon immer mehr als nur Kryptowährung. Aus diesem Grund könnten Gegner nicht falscher sein, wenn sie sagen, dass die Blockchain in der Innovationsstärke etwas anders ist als CashApp und Venmo. In einem solchen Beispiel für die Stärke der Blockchain kann sie in Kombination mit künstlicher Intelligenz zum Speichern verschlüsselter Daten verwendet werden, was das Leben derjenigen grundlegend verändern könnte, die unter der Verbreitung gefälschter Arzneimittel leiden.

Im Jahr 2017 schätzte die Weltgesundheitsorganisation, dass über 100.000 Todesfälle durch Malaria in Subsahara-Afrika durch gefälschte Arzneimittel verursacht wurden. Durch die Verwendung von Blockchain, QR-Codes, holografischem Sicherheitsband und einem Smartphone für den Empfänger könnten wir jedoch Arzneimittelfälschungen drastisch reduzieren und die Möglichkeiten für die Verifizierung der Lieferkette und den Ursprungsnachweis über die derzeit bestehenden Maßnahmen hinaus erweitern. Das ist etwas, was Venmo nicht kann. Und die Technik dahinter – thDas ist es, worauf sich Kryptowährungsinvestoren einlassen.

Siehe auch  Ethereum Erreicht neues Drei-Wochen-Hoch über 1.300 $, aber hält die Rallye an?

Jared Polis aus Colorado scheint zu verstehen, wie die Teile zusammenpassen. Ja, es ist bemerkenswert, dass er der erste war, der Gesetze erließ, die es den Bürgern ermöglichten, ihre Steuern in Krypto zu zahlen. Aber das ist nur das Handeln in einer Situation mit Aufwärtspotenzial und wenig bis gar keinem Risiko. Die wirklichen Schlagzeilen sollten sich um die Vision des Staates drehen, sich in komplexere, technische Aspekte der Blockchain-Bewegung einzukaufen.

Richard Gardner ist der CEO von Modulus. Er ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein weltweit anerkannter Fachexperte und bietet komplexe Einblicke und Analysen zu Kryptowährung, Cybersicherheit, Finanztechnologie, Überwachungstechnologie, Blockchain-Technologien und Best Practices im allgemeinen Management.

Beitragsbild: Shutterstock/Philipp Tur/Sensvector

Der Beitrag Gouverneur von Colorado, Polis, sieht nur Vorteile darin, als erster Krypto für Steuerzahlungen zu akzeptieren, erschien zuerst auf The Daily Hodl.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.