Dogecoin NewsKrypto News

Der Gründer von Dogecoin enthüllt seine DOGE-Bestände

                                                            Billy Markus – der Mann, der Dogecoin als Witz im Jahr 2013 mitentwickelt hat – hat gerade offenbart, wie viel er besitzt.  Er sagte, er besitze ungefähr 220.000 DOGE im Wert von etwa 42.000 US-Dollar zu den heutigen Preisen.

Shibetoshi spricht

Markus (derzeit „Shibetoshi Nakamoto“ auf Twitter) ließ die Zahl heute in einem Tweet fallen, während er seine aktuelle Rolle im Dogecoin-Raum klarstellte. Er sagte, dass er nicht mehr für Dogecoin spreche und auch nicht mehr an dem Projekt arbeite – sondern einfach ein Community-Mitglied sei.

Das soll nicht heißen, dass er nicht unterstützt, aber:

„Ich werde diejenigen verteidigen, von denen ich das Gefühl habe, dass sie den Raum aktiv verbessern. Ich werde diejenigen entmutigen, von denen ich denke, dass sie es nicht sind.“

Markus’ lockerere Haltung unterscheidet sich von seinem Partner-Schöpfer Jackson Palmer, der sowohl Dogecoin als auch Krypto wiederholt angewidert hat. Im Juli sagte er, dass der gesamte Raum die schlimmsten Aspekte des Kapitalismus verstärkt, wohlhabende Persönlichkeiten weiter bereichert und ihnen gleichzeitig ermöglicht, sich ungerechterweise der Besteuerung zu entziehen.

Der Vertrieb von Dogecoin ist in der Tat stark in den Händen einiger wohlhabender Inhaber konzentriert, sogar im Vergleich zu anderen Kryptowährungen wie Bitcoin. Die Zahlen von Markus würden jedoch darauf hinweisen, dass er keiner von ihnen ist. Obwohl dies nicht zu vernachlässigen ist, haben seine Bestände nicht die Kraft, den Markt durch einen Ausverkauf zu schwingen oder ihm ein riesiges Vermögen zu machen.

Letztendlich versucht der Schöpfer, seine Führungsrolle von der Gemeinschaft zu lösen, sowohl in Bezug auf Einfluss als auch auf Verantwortung.

Siehe auch  Vivek Ramaswamy enthüllt Krypto-Richtlinienrahmen: Plant, die meisten SEC-Krypto-Vorschriften zurückzunehmen. Kürzer: Vivek Ramaswamy enthüllt Krypto-Richtlinienrahmen und plant Rücknahme von SEC-Vorschriften.

„Ich schulde keiner einzigen Person in diesem Bereich überhaupt etwas… Ich mag jedoch die lustigen Leute.“

Dogecoin: Nur für die Memes

Nach einer kürzlich von Block-CEO Jack Dorsey ausgelösten Twitter-Debatte fügte Markus hinzu, dass es ihm in diesem Bereich an großen Ambitionen fehle. Er glaubt nicht, dass „sinnvolle Ausbrüche aus dem Konzernestablishment“ möglich sind, wie viele Mitglieder der Krypto-Community glauben. Vielmehr ist er nur involviert, um „Sachen zu bauen, Geld zu verdienen und Spaß zu haben“.

Elon Musk stimmte dieser Meinung zu und sagte, er sei aus dem gleichen Grund pro-Doge. Sowohl „Metaverse“ als auch „Web 3.0“ hat der Tesla-CEO immer wieder als Schlagworte verspottet, die impliziert, dass sie nicht wirklich existieren und nicht ernst genommen werden sollten.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.