Cardano NewsKrypto News

Der Kaufdruck von Cardano nähert sich historischen Tiefstständen, während der ADA-Abwärtstrend anhält, sagt Crypto-Analyst Benjamin Cowen

Krypto-Analyst und Händler Benjamin Cowen sagt, dass der Kaufdruck für Cardano massiv gesunken ist, seit ADA im September sein Allzeithoch gedruckt hat.
In einer neuen Strategiesitzung wirft Cowen einen Blick auf den Zustand von Cardano, während ADA einen Abwärtstrend fortsetzt, der die coin fast 60 % unter seinem Rekordhoch von über 3,00 USD.

Der Analyst stellt den Relative-Stärke-Index (RSI) von ADA ins Rampenlicht, einen Momentum-Indikator, den Händler verwenden, um zu messen, ob ein Vermögenswert überkauft und korrigiert werden muss oder überverkauft ist und einen Aufschwung erwartet.

Im wöchentlichen Zeitrahmen sagt Cowen, dass der RSI von Cardano darauf hindeutet, dass die siebtgrößte Krypto nach Marktkapitalisierung deutlich überverkauft ist.

„ADA scheint meiner Meinung nach aus vielen verschiedenen Perspektiven extrem überverkauft zu sein. Eines der Dinge, die wir uns ansehen können … ist der Relative-Stärke-Index von ADA … Das Interessante daran ist, dass der Relative-Stärke-Index für ADA das letzte Mal mit etwa 37 so niedrig war, das letzte Mal im März 2020.

Das soll nicht heißen, dass dieser Rückgang annähernd so schlimm war wie das, was wir damals erlebt haben… Aber was es zeigt, ist, dass ADA im Großen und Ganzen im wöchentlichen Zeitrahmen so verkauft wurde, dass der relative Stärkeindex von ADA ist derselbe wie im März 2020, und beachten Sie auch, dass wir uns dem unteren Ende der Spanne nähern.“

Cowen nähert sich Cardanos täglichem RSI und sagt, dass ADA auf einem Niveau sitzt, das seit den tiefen lokalen Tiefstständen beim pandemiebedingten Absturz von 2020 und der Korrektur im September desselben Jahres nicht mehr gesehen wurde.

Siehe auch  Macro Guru Raoul Pal sagt, dass der Krypto-Bullenmarkt den Weg der meisten Schmerzen nehmen wird – hier ist sein Ausblick

„Man sieht, dass wir uns auch in der Nähe historischer Tiefststände befinden. Das heißt nicht, dass wir nicht mehr untergehen können. Ich sage das nicht, aber das Niveau, das wir gerade erreicht haben, ist nicht weit von den Tiefstständen entfernt, die wir in der Vergangenheit im März 2020 und dann im September 2020 gesehen haben.“

Der Analyst sagt, dass die aktuelle Korrektur von ADA langfristig als einer der vielen Seitwärtsmärkte in Erinnerung bleiben wird, die den Bullenläufen vorausgingen.

„Mal sehen, ob die Theorie hält, dass sich die Zyklen für Bitcoin verlängern sollten… Wenn sich auch dieser verlängert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dies in Zukunft nur als lange Reakkumulationsphase für ADA angesehen wird.“


Ö

Preisaktion prüfen

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.