Der amerikanische Milliardär und Hedgefonds-Manager – Bill Ackman – bekräftigte seine Unterstützung für Krypto und behauptete, der Sektor sei „hier, um zu bleiben“.
Er befürwortete auch das Blockchain-basierte Netzwerk Helium und sagte, der Token HNT des Projekts könne „im Laufe der Zeit einen inneren Wert aufbauen“.
Heliums Vorzüge
In einer kürzlichen Reihe von Tweetsder Gründer und CEO von Pershing Square Capital – Bill Ackman – argumentierte, dass Helium eines der „interessanten Kryptoprojekte“ mit zahlreichen Vorteilen sei.
Zum einen wurde ein globales Wi-Fi-Netzwerk geschaffen, das von anderen Unternehmen zur Verfolgung von Geräten verwendet wird. Ackman betonte auch, dass die Bewertung von Heliums nativem Vermögenswert – HNT – von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Miner kaufen Hotspots und setzen sie weltweit ein, um Token zu verdienen, während Benutzer solche Coins kaufen, um das Netzwerk zu nutzen.
„Stellen Sie sich vor, wie schwierig es wäre, Heliums Millionen-Knoten-Netzwerk globaler Hotspots zu schaffen, wo jeder Knoten an einem Ort platziert wird, um die Abdeckung des Netzwerks zu optimieren“, fügte er hinzu.
Ackman wies darauf hin, dass HNT ein „letztendlich endliches Angebot“ habe und behauptete, dass es in Zukunft einen inneren Wert generieren könnte.
Bill Ackman, CNBC
Trotz der Befürwortung des Krypto-Projekts war Helium diesen Sommer ein Gegenstand der Prüfung. Es behauptete, dass mehrere Unternehmen, darunter Salesforce, seine Technologie verwendeten, aber letzteres bestritt die Aussage.
„Einige der Benutzer im Netzwerk kennen wir, andere nicht, das liegt in der Natur eines genehmigungsfreien Netzwerks, das jeder benutzen kann. Die gesamte Nutzung ist in der Kette sichtbar, aber nicht wer oder was. Wir wissen auch nicht immer, wann Benutzer das Netzwerk nicht mehr nutzen“, erklärte Amir Haleem, Gründer von Helium, das Problem damals.
HNT ist auch in ziemlich schlechtem Zustand. Unter anderem aufgrund der harten Folgen des Krypto-Winters ist sein Preis auf 2,20 $ gefallen (zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen). Dies entspricht einem satten Rückgang von 96 % im Vergleich zum Allzeithoch von über 55 $, das im vergangenen November erreicht wurde.
Ackmans Sicht auf Krypto
Der 56-jährige Investor gab zu, dass er in der Vergangenheit kein Fan der Kryptoindustrie war, und beschrieb sie als „moderne Version der Tulpenmanie“. Nachdem er das Feld untersucht hatte, änderte er jedoch seine Haltung und investierte sogar einen Teil seines Vermögens darin.
Neben Helium besitzt er eine Beteiligung an der ORIGYN Foundation und hat eine Position bei Goldfinch Finance. Sein gesamtes Engagement in Kryptoprojekten entspricht 2 % seines Vermögens, und fügt hinzu, dass er „mehr als Hobbyist“ investiert, der die Besonderheiten der Branche kennenlernen möchte. Als solcher warnte er die Leute, keine Empfehlung von ihm in dieser Angelegenheit anzunehmen.
Angesichts seiner Forschung hat er vorhergesagt, dass „Krypto hier bleiben wird“. Er kam jedoch zu dem Schluss, dass es wirklich gedeihen wird, sobald globale Regulierungsbehörden umfassende Regeln auferlegen und Kriminelle entfernen, die die Anlageklasse in illegalen Angelegenheiten nutzen.
Ein Rat an den Bürgermeister von New York City
Der neue Bürgermeister von New York City – Eric Adams – trat letztes Jahr sein Amt an und präsentierte sich als begeisterter Befürworter von Bitcoin. Er erhielt sogar seine ersten Gehaltsschecks in BTC und gelobte, den Big Apple in einen globalen Krypto-Hub zu verwandeln.
Ackman begrüßte diese Pläne und forderte Adams auf, Barrieren in diesem Sektor zu beseitigen, damit die New Yorker in ihrer Stadt bleiben können, anstatt nach anderen kryptofreundlicheren Zielen zu suchen.
„Lassen Sie uns Barrieren beseitigen, Möglichkeiten für Wachstum und Innovation schaffen und unserem Staat und unserer Stadt helfen“, sagte er.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>