Mike Novogratz, CEO von Galaxy Digital, prognostiziert, dass Bitcoin (BTC) im nächsten halben Jahrzehnt um mehr als das Zehnfache steigen könnte.
In einem neuen Bloomberg-Interview sagt Novogratz, dass Bitcoin für den Rest dieses Jahres schwanken wird, aber in fünf Jahren einen sechsstelligen Preis erreichen wird, wenn die Akzeptanz der Flaggschiff-Kryptowährung zunimmt.
„Das ganze Jahr über dachte ich, wir würden bei Bitcoin in einer Spanne von 30.000 bis 50.000 US-Dollar liegen, ein Risiko nach oben [and] nicht der Nachteil. Aber ich denke, wenn Bitcoin in fünf Jahren nicht bei 500.000 Dollar liegt, liege ich im Adoptionszyklus falsch.“
Der CEO von Galaxy Digital sagt, dass die Einführung von Bitcoin im Jahr 2021 schneller erfolgte als die Internettechnologie in den 1990er Jahren.
„Wir sehen einen Adoptionszyklus, der sich beschleunigt. Bitcoin ist letztes Jahr so viel schneller gewachsen [and] Krypto wuchs [more] als das Internet in den 90ern seine besten Jahre hatte. Ich sehe, dass das überall viral wird. Ob im Nahen Osten oder in den Ihnen bekannten Pensionskassen in den Vereinigten Staaten, die sich alle auf die Teilnahme vorbereiten.“
Novogratz sagt auch, dass die jüngste Entscheidung der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten, die Vermögenswerte der russischen Zentralbank einzufrieren, nachdem Russland in die Ukraine einmarschiert war, Bitcoin und anderen digitalen Vermögenswerten zugute kommen würde.
„Ich denke, wir betreten eine unbekannte Welt, in der die Menschen sich abmühen werden herauszufinden, ‚was ist die Reservewährung?’
Die USA verschwinden nicht, der Dollar verschwindet nicht. Aber es wird nicht der einzige Ort bleiben. Und ich denke, Sie werden dieses Sammelsurium von Vermögenswerten sehen – Gold, sicherlich werden digitale Vermögenswerte Teil dieses Eimers sein.
Die ganze Welt wird nicht über Nacht zu Bitcoin wechseln. Aber Sie werden immer mehr Leute sehen, die sagen: ‚Ich möchte etwas von meinem Geld außerhalb des Staats haben.’“
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion