Vor ein paar Stunden stieg der Bitcoin-Preis auf 41.700 $, was einem Anstieg von 5,6 % in weniger als einer Stunde entspricht. Leider ging die Kryptowährung genauso schnell zurück und hinterließ über 200 Millionen Dollar an Liquidationen für den Tag.
- Die abgehackte Seitwärtsbewegung von Bitcoin setzt sich mit voller Kraft fort. Noch vor wenigen Stunden stieg die Kryptowährung in weniger als zwei Stunden von 39.000 $ auf 41.700 $.
- Der Umzug bedeutete eine Steigerung von rund 7 %, aber die Feierlichkeiten waren nur von kurzer Dauer.
- BTC ging schneller nach unten als nach oben und weniger als eine Stunde später wurde der Preis wieder bei 39.000 $ gehandelt.
- Dies vervollständigte einen Anstieg von 7 % in beide Richtungen, was zu beträchtlichen Liquidationen sowohl von Bullen als auch von Bären führte.
TradingView
- Es gab keinen offensichtlichen Auslöser für die Bewegung, die in der Kryptowährungsbranche beheimatet ist, aber die asiatischen Aktienmärkte begannen ungefähr zur gleichen Zeit mit dem Handel und waren im grünen Bereich.
- In jedem Fall forderte die massive Volatilität ihren Tribut an den Derivatemärkten und die Liquidationen in den letzten 24 Stunden überstiegen laut Daten von CoinGlass 200 Millionen Dollar.
- Der größte einzelne Liquidationsauftrag ereignete sich bei OKEx und es war ein BTC-Täter mit einem Nennwert von satten 6,44 Millionen Dollar.