Krypto News

Der Vorsitzende des Ausschusses des US-Repräsentantenhauses sagt, die Vorladung von Bankman-Fried „definitiv auf dem Tisch“

(Reuters) – Die Vorsitzende des Finanzdienstleistungsausschusses des US-Repräsentantenhauses, Maxine Waters, twitterte am Mittwoch, dass eine Vorladung des FTX-Gründers Sam Bankman-Fried „definitiv auf dem Tisch“ liege, als Antwort auf Berichte, sie sei nicht bereit, ihn zu einer Aussage vor einem Ausschuss des Repräsentantenhauses zu zwingen.

Der 30-jährige Bankman-Fried wird von Aufsichtsbehörden in den Vereinigten Staaten und anderswo wegen des atemberaubenden Zusammenbruchs der auf den Bahamas ansässigen Krypto-Börse FTX geprüft, die letzten Monat nach einer Liquiditätskrise, bei der Kundengelder in Höhe von mindestens 1 Milliarde US-Dollar verschwanden, Insolvenz anmeldete.

Der Finanzdienstleistungsausschuss des Repräsentantenhauses hat für Dienstag eine Anhörung zu dieser Angelegenheit anberaumt. CNBC berichtete, dass Waters, ein Demokrat, der dem Gremium vorsitzt, nicht die Absicht habe, Bankman-Fried vorzuladen, wenn er nicht freiwillig aussagt.

„Bei @CNBC kursieren Lügen, dass ich nicht bereit bin, @SBF_FTX vorzuladen“, sagte Waters auf Twitter. „Er wurde aufgefordert, bei der Anhörung am 13. Dezember auszusagen. Eine Vorladung liegt definitiv auf dem Tisch. Bleib dran.”

Waters hatte zuvor gesagt, es sei unbedingt erforderlich, dass der FTX-Gründer aussagt, und dass das Komitee „bereit sei, weitere Anhörungen zu planen, wenn später weitere Informationen ausgetauscht werden sollen“.

Bloomberg News berichtete separat, dass zwei US-Senatoren ebenfalls Bankman-Frieds Zeugenaussage anstreben und ihn notfalls vorladen würden.

Die New York Times berichtete am Mittwoch, dass Bundesanwälte untersuchen, ob Bankman-Fried den Markt für zwei Kryptowährungen manipuliert hat, was zu ihrem Zusammenbruch und der Implosion seiner eigenen Börse geführt hat.

Bankman-Fried galt als Krypto-Wunderkind und war einer der größten Spender für Kandidaten und Anliegen der Demokratischen Partei, bevor FTX letzten Monat Insolvenz anmeldete.

Siehe auch  Wanchain und Avalanche arbeiten zusammen, um die dezentrale kettenübergreifende Interoperabilität zu fördern

Er sagte letzte Woche, dass er nicht überrascht wäre, wenn er zu Anhörungen im Kongress nach Washington reisen würde, während er sich anscheinend von Betrugsvorwürfen distanziert.

(Berichterstattung von Jyoti Narayan in Bengaluru und Dan Whitcomb in Los Angeles; Redaktion von Leslie Adler und Edmund Klamann)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.