Krypto News

Deribit beginnt mit dem Vorstoß in den freien Handel eine Krypto-Börsenschlacht

Die Krypto-Derivatebörse Deribit startet den freien Handel mit Bitcoin und anderen Token und löst damit einen neuen Preiskampf unter den Börsen für digitale Vermögenswerte aus, die nach einem für die Branche schmerzhaften Jahr wieder aufleben wollen.

Die in Panama ansässige Gruppe, die weltweit größte Krypto-Optionsbörse, wird ab nächster Woche mit dem Direkthandel in drei der beliebtesten Kryptowährungspaare beginnen und auf die Gebühren verzichten.

Dieser Schritt unterstreicht, wie sich der Wettbewerb unter den Krypto-Börsen verschärft, da sie versuchen, institutionelle Anleger zu locken, die nach dem Absturz der Preise für digitale Vermögenswerte im vergangenen Jahr und dem Scheitern des Branchenführers FTX bestrebt sind, in einen steigenden Markt einzusteigen. Rund 90 Prozent der Kunden von Deribit sind institutionelle Kunden.

Beliebte Münzen wie Bitcoin und Ethereum haben in diesem Jahr Vermögenswerte wie Aktien und Rohstoffe übertroffen und sind um 50 Prozent bzw. 65 Prozent gestiegen.

Es kommt auch einen Monat, nachdem Binance, der weltweit größte Marktplatz für Krypto-Handel, einen sechsmonatigen Ausflug in den gebührenfreien Handel beendet hat, ein Schritt, der seinen Marktanteil beschleunigt hat.

Luuk Strijers, Chief Commercial Officer bei Deribit, sagte, der Einstieg der Börse in den Spothandel sei von der Kundennachfrage getrieben worden.

„Sie müssten Ethereum auf Binance statt auf Deribit kaufen“, sagte er und fügte hinzu: „Wenn Sie 5 Millionen Dollar umtauschen wollen [into bitcoin]müssten wir Ihnen zum Beispiel sagen, dass Sie woanders hingehen sollen, was ein schrecklicher Kundenservice ist.“

„Um ein angemessenes Angebot an Derivaten zu haben, muss man auch Spot haben“, fügte er hinzu.

Namhafte Vermögensverwalter haben im vergangenen Jahr weiterhin digitale Vermögenswerte erkundet und das Interesse der Anleger monetarisiert, selbst als die Branche unter einer Vertrauenskrise litt und viele Unternehmen scheiterten.

Siehe auch  Top-Kryptoanalyst Michaël van de Poppe prognostiziert starke Rallyes für Polygon, THORChain und Two Ethereum Rivalen

„Ernsthafte institutionelle Akteure bleiben engagiert und sehen den offenen Raum nach dem Niedergang mehrerer krypto-nativer Akteure tatsächlich als Chance.“ Bernstein-Analysten schrieben diese Woche.

Deribit wird den kostenlosen Handel mit Paaren von Ethereum und Bitcoin sowie Ethereum und Bitcoin gegen die Stablecoin USDC anbieten, die von Circle betrieben wird. Die in den USA notierte Coinbase berechnet beispielsweise bis zu 0,6 Prozent für einen Handel.

Strijers fügte hinzu, dass der Handel mit den drei Paaren „auf absehbare Zeit“ frei bleiben würde und dass künftige Token, die hinzugefügt werden könnten, kostenpflichtig wären.

Der Marktanteil von Binance stieg nach dem Start des gebührenfreien Handels mit 13 Münzen um ein Fünftel und erreichte laut Datenanbieter Kaiko fast zwei Drittel des Gesamtvolumens an der Börse. Der Vorsprung der Börse ging jedoch zurück, nachdem die Gebühren wieder eingeführt wurden.

Deribit fügte hinzu, dass es den Spothandel als Einstieg für Kunden zum Handel mit Optionen und Futures nutzen wolle. Strijers sagte, dies würde „unseren bestehenden Kundenstamm bedienen und möglicherweise einige neue Kunden anziehen, die dann . . . wird auch Optionen, Futures oder Perpetual handeln [futures]“.

Deribit wurde 2016 gegründet und wird von Investoren unterstützt, darunter das Krypto-Venture-Unternehmen 10T Holdings und das Handelsunternehmen Akuna Capital.

Referenz: Financial Times

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.