Krypto News

Dex-Handelsvolumen stieg im Oktober um 32%; starke Aktivität in der ersten Novemberwoche

Nach einem Rückgang im September, verzeichneten dezentrale Austauschplattformen im Oktober eine Zunahme des Handelsvolumens um über 32% auf 39,98 Milliarden US-Dollar. Die Dynamik im Handelsvolumen auf dezentralen Börsen war auch im November konstant, wobei allein in der vergangenen Woche 15 Milliarden US-Dollar gehandelt wurden.

Nach einem Rückgang im September, erholen sich die Dex-Märkte

Laut aktuellen Statistiken verzeichneten dezentrale Austauschplattformen im Oktober im Vergleich zum Vormonat einen Anstieg des Handelsvolumens um 9,76 Milliarden US-Dollar. Das Handelsvolumen im Oktober erreichte 39,98 Milliarden US-Dollar und übertraf damit knapp das Gesamtvolumen von 39,52 Milliarden US-Dollar im August.

Starker Start im November

Mit dem Abschluss der ersten Woche im November 2023 haben dezentrale Austauschplattformen ein Handelsvolumen von 15 Milliarden US-Dollar verzeichnet, was einem stärkeren Volumen entspricht und 37,51% des Gesamtvolumens im Oktober in derselben siebentägigen Spanne ausmacht. Uniswap dominierte im Oktober mit einem Anteil von 26,86 Milliarden US-Dollar, was mehr als zwei Drittel des Monatsvolumens ausmachte (67%).

Dominanz von Uniswap setzt sich fort

Die bisherigen Zahlen im November 2023 zeigen, dass die Dominanz von Uniswap weiterhin besteht, mit einem Anteil von 9,10 Milliarden US-Dollar am gehandelten Volumen von 15 Milliarden US-Dollar, was 60% des Volumens vom 1. bis 7. November 2023 ausmacht. In derselben siebentägigen Periode erreichte Pancakeswap 2,56 Milliarden US-Dollar, während Curve Finance 732 Millionen US-Dollar verbuchte. Beachtenswert ist, dass 57,7% aller Handelsaktivitäten auf dezentralen Börsen auf der Ethereum-Blockchain stattfanden.

BNB sicherte sich knapp über 20% und Arbitrum etwas mehr als 15% basierend auf dem siebentägigen Handelsvolumen nach Blockchain-Anteil. In der vergangenen Woche erreichte Maverick die Marke von 541 Millionen US-Dollar, während Balancer 506 Millionen US-Dollar und Dodo 360 Millionen US-Dollar an Handelsvolumen verzeichnete. Quickswap registrierte 283 Millionen US-Dollar, Kyberswap erreichte 188 Millionen US-Dollar und Trader Joe schloss mit 152 Millionen US-Dollar ab, was die Top Ten der dezentralen Börsen nach siebentägigem Handelsvolumen abschließt.

Siehe auch  Bitcoin Fear and Greed Index kehrt zum ersten Mal seit 12 Wochen zu Gier zurück

Obwohl das Handelsvolumen auf dezentralen Börsen in den letzten sieben Tagen zugenommen hat, entspricht es nicht den höheren täglichen Handelsvolumina, die am 9., 11. und 13. Oktober beobachtet wurden.

Was denken Sie über die neuesten Handelsvolumina auf dezentralen Börsen? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.