Die Entwickler hinter der nach Handelsvolumen größten dezentralen Krypto-Börse (DEX) der Welt sichern sich inmitten des anhaltenden Bärenmarktes zusätzliche Investitionen in Höhe von 165 Millionen US-Dollar.
Hayden Adams, der Geschäftsführer von Uniswap Labs, sagt sein Team, das diese Summe in einer von Polychain Capital geleiteten Finanzierungsrunde der Serie B aufgebracht hat.
Uniswap Labs ist das Team, das die erstellt hat Uniswap (UNI) DEX.
Die Finanzierungsrunde beinhaltete auch eine langjährige Beteiligung Uniswap Investoren a16z crypto, Paradigm, SV Angel und Variant.
Adams teilt Fortune mit, dass der Austausch derzeit nicht rentabel ist. Er stellt fest Uniswap hofft, die Mittel verwenden zu können, um finanziell nachhaltig zu werden und mehr Produkte anzubieten, wie z. B. einen Aggregator für nicht fungible Token (NFT).
Erklärt der CEO,
„Die Welt der NFTs und Token und DeFi werden als zwei getrennte Ökosysteme betrachtet … es ist, als würde man sagen, dass die Welt der Chat-Boards und Fotos anders ist.“
Uniswap ist derzeit die Top-DEX nach Handelsvolumen mit einem Volumen von mehr als 950 Millionen US-Dollar in den letzten 24 Stunden und einem Marktanteil von 43 %.
Der native Token des Projekts, UNI, wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 6,16 $ gehandelt. Das Krypto-Asset auf Platz 19 nach Marktkapitalisierung ist in den letzten 24 Stunden um 1,2 % gestiegen. Er bleibt mehr als 86 % unter seinem Allzeithoch von fast 45 $, das er im Mai 2021 erreichte.
Beitragsbild: Shutterstock/Login/Sensvector
</span></em>