Krypto News

Dezentralisierte Börse Sushi erweitert ihr Angebot auf Aptos und geht über Ethereum hinaus.

Sushi expandiert auf die Aptos-Blockchain

Die dezentralisierte Kryptowährungsbörse Sushi erweitert ihr Angebot um die Aptos-Blockchain. Das Team betont, dass dies die erste Erweiterung von Sushi auf eine Non-EVM-Blockchain (Ethereum Virtual Machine) ist.

Von Ethereum nach Aptos

Sushi ist eine dezentralisierte Börse (DEX) und ein automatisierter Market Maker (AMM), der auf der Ethereum-Blockchain aufgebaut ist. Nutzer können über Sushi Kryptowährungen handeln und Liquidität bereitstellen, um Belohnungen zu erhalten. Das Dex wurde am 28. August 2020 gestartet und verfügt zudem über einen eigenen Governance-Token namens SUSHI.

“In Zusammenarbeit mit der Move-Programmiersprache von Aptos bringt Sushi zunächst seinen v2 Automated Market Maker (AMM) auf den Markt, mit weiteren Integrationen in der Zukunft”, heißt es in der Ankündigung von Sushi. Das Sushi-Team ist davon überzeugt, dass die Integration von Aptos zu mehr Liquidität über verschiedene Blockchains hinweg führt und das Handelserlebnis verbessert.

Aptos ist eine Layer-One (L1) Blockchain mit Fokus auf Skalierbarkeit. Sie verspricht Zuverlässigkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Durch die Move-Programmiersprache können Entwickler auf Aptos Web3-Anwendungen auf eine andere Art und Weise entwickeln. Als Non-EVM-Chain ist Aptos für Sushi völliges Neuland, betonen die Entwickler.

Laut der Ankündigung “ermöglicht diese Erweiterung auf Aptos nicht nur einen neuen Grad an Liquidität über verschiedene Blockchain-Netzwerke hinweg, sondern steigert auch deutlich das Erlebnis von Cross-Chain-Handel”. Das Sushi-Team ist sich sicher, dass diese Entscheidung die führende Position von Sushi im Cross-Chain-Bereich stärken wird, indem es sich auf Aptos ausweitet.

Sushi war einst eine der führenden Dex-Plattformen, doch das Handelsvolumen ist in den letzten Jahren erheblich gesunken. Statistiken von Defillama.com zeigen, dass auf der Plattform insgesamt 347,23 Millionen US-Dollar an Werten in verschiedenen Protokollen gebunden sind. Das TVL (Total Value Locked) von Sushi hat seit November 2021 ebenfalls deutlich an Wert verloren, nachdem es zuvor über 8 Milliarden US-Dollar betrug.

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt im Aufwind: Bitcoin und Ethereum erreichen neue Rekordhöhen

Was hältst du von der Expansion von Sushi auf die L1-Blockchain Aptos? Teile deine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema in den Kommentaren unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.