Die größten Ethereum-Wale auf der ganzen Welt häufen ETH an, so das Blockchain-Analyseunternehmen Santiment.
Stimmung sagt Die größten Ethereum-Wallets, die nicht im Besitz von Krypto-Börsen sind, halten diese Woche insgesamt 21,3 Millionen ETH und brechen damit ein Fünfjahreshoch. Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt das Angebot der Ethereum-Megawale etwa 48,9 Milliarden US-Dollar.
Unterdessen halten die Top-10-Börsenwale nur 4,66 Millionen ETH im Wert von etwa 10,69 Milliarden US-Dollar, die niedrigste Summe seit der Einführung von Ethereum im Jahr 2015.
Quelle: Santiment
Ethereum wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 2.295 USD gehandelt und ist laut CoinGecko gegenüber der Woche um fast 30% gestiegen.
Die bullische Preisaktion hat die Stimmung der ETH-Community in den sozialen Medien gehoben, so Stimmung.
„Was macht ein plötzlicher Hochsommersprung über 2.400 US-Dollar mit den ETH-Bullen auf Twitter? Nach unseren Angaben scheint es sie aus dem Gebälk herausgeholt zu haben. Ethereum zeigt derzeit seine positivste Stimmung seit Mitte Mai.“
Quelle: Santiment
Mit Blick auf Bitcoin stellt das Blockchain-Analyseunternehmen fest, dass die Wale der „Millionärsstufe“ BTC mit hoher Geschwindigkeit angehäuft haben.
„Bitcoin-Wale, die zwischen 100 und 10.000 BTC halten, häufen sich seit dem Einbruch im Mai, der viele schwache Hände geschüttelt hat, weiter an. Diese Adressen haben in den letzten 5 Wochen jetzt 130.000 weitere BTC angesammelt und 40.000 weitere in den letzten 10 Tagen.“
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 40.011,86 US-Dollar gehandelt und ist laut CoinGecko in der vergangenen Woche um fast 34% gestiegen.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.