Bitcoin NewsKrypto NewsSolana News

Die australische Aufsichtsbehörde beendet die Lizenz von FTX Australia


Die Australian Securities & Investments Commission (ASIC) hat die Lizenz von FTX Australia nach dem jüngsten Fiasko der Börse bis zum 15. Mai 2023 ausgesetzt.

Der Absturz hat rund 30.000 australische Verbraucher betroffen, die untersuchen, wie sie ihr Geld zurückerhalten können.

Der neueste Schlag auf FTX

Trotz der Beendigung ihrer Lizenz wird die australische Tochtergesellschaft von FTX bis zum 19. Dezember 2022 eingeschränkte Dienstleistungen für lokale Kunden anbieten können.

Die ASIC erinnerte daran, dass die Krypto-Börse die Erlaubnis hatte, „Einzel- und Großhandelskunden allgemeine Beratung in Bezug auf Derivate und Devisenkontrakte bereitzustellen“. Der Zusammenbruch von FTX änderte jedoch die Trends, und die Regulierungsbehörde musste strenge Maßnahmen ergreifen, um die inländischen Benutzer zu schützen.

„ASIC beobachtet diese Situation genau und spricht regelmäßig mit internationalen Regulierungsbehörden und externen Administratoren. ASIC ermutigt die Kunden von FTX Australia, die Situation sorgfältig zu beobachten und nach Aktualisierungen der FTX Group sowie der Administratoren von FTX Australia Ausschau zu halten“, warnte die Agentur.

Die Suspendierung erfolgt einige Tage, nachdem die Behörden John Mouawad, Scott Langdon und Rahul Goyal (Teil der Beratungsfirma KordaMentha) ernannt haben, um den lokalen Opfern bei der Wiederherstellung eines Teils ihres Vermögens nach dem Absturz zu helfen.

Eine kürzlich veröffentlichte Berichterstattung informierte, dass mindestens 30.000 Australier und über 130 Unternehmen aufgrund der Krise Verluste erlitten hatten.

Der Domino-Effekt

Der Zusammenbruch der Krypto-Plattform von Sam Bankman-Fried hat Schockwellen durch die gesamte Branche geschickt. Der Markt für digitale Vermögenswerte stürzte weit unter 1 Milliarde US-Dollar ab, während die meisten Coins einen erheblichen Teil ihres Wertes verloren (Bitcoin ist in der vergangenen Woche um etwa 10 % gefallen).

Siehe auch  Bitcoin ist als alternatives Geld gescheitert, sagt der ehemalige Fed-Vorsitzende

Aus Sorge um ihre an anderen Börsen gespeicherten Gelder begannen viele Personen, sich massenhaft abzuheben. Wie CryptoPotato Berichten zufolge sind zwischen dem 6. und 14. November Krypto im Wert von mehr als 8 Milliarden US-Dollar von den Handelsplätzen abgeflossen.

Führende Unternehmen auf diesem Gebiet zeigten Kunden ihre geprüften Reservenachweise, um maximale Transparenz zu zeigen und die Auswirkungen der Katastrophe zu verringern. Einige gingen sogar noch weiter und führten Wiederherstellungsfonds ein, die Kunden im Notfall helfen könnten.

Binance – die weltweit größte Krypto-Börse – stockte seinen Secure Asset Fund for Users (SAFU) auf 1 Milliarde US-Dollar auf, während OKX versprach, 100 Millionen US-Dollar auf betroffene Projekte und solche, die bereit sind, von Solana zu migrieren, zu verteilen.

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Mehr Solana News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.