Das Jahr begann mit einer eher langweiligen Note, weit unter den kühnen Vorhersagen mehrerer bemerkenswerter Bitcoin-Befürworter in Bezug auf den BTC-Preis. Während 2021 ziemlich beeindruckend war, betrat der Kryptowährungsmarkt zu Beginn der ersten Woche des Jahres 2022 ein vertrautes Territorium extremer Angst.
Im Gegensatz dazu hat die Hash-Rate von Bitcoin jedoch ein neues Allzeithoch verzeichnet, was darauf hindeutet, dass die Robustheit des Netzwerks noch nie so sicher war. Der jüngste Höchststand lag knapp acht Monate nach dem vorherigen im Mai 2020.
Bitcoin Hash Rate erreicht einen neuen Höchststand
Laut den von BitInfoCharts zusammengestellten Daten hat die Bitcoin-Hash-Rate seit dem Erreichen von Mehrjahrestiefs vor etwa sechs Monaten einen Aufwärtstrend beibehalten. Der Rückgang war vorübergehend, aber schädlich, da die Metrik unter 60 EH/s fiel.
Auslöser war der Exodus der chinesischen Miner aufgrund des landesweiten Verbots von Mining- und Handelsaktivitäten. Die Erholung verlief schnell und deutlich und demonstriert die Stärke und Widerstandsfähigkeit des robusten Netzwerks.
Bitcoin-Hash-Rate. BitInfoCharts
Interessanterweise folgt der jüngste Anstieg des neuen ATH einem entscheidenden Tag für das Netzwerk – dem 13. Jahrestag des Genesis Day. Bereits am 3. Januar 2009 hat der pseudonyme Schöpfer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, den ersten Block abgebaut, der den Beginn der Finanzrevolution markierte, die wir heute kennen. Auch bekannt als “Block 0”, wurde an diesem Tag der erste Satz von 50 BTC abgebaut.
Es wurde mit Sicherheit mit der Central Processing Unit (CPU) eines generischen Computers abgebaut, im Gegensatz zu den hochspezialisierten und leistungsstarken Computern von ASICs, die Miner derzeit verwenden. Außerdem hatte der Genesis-Block einen Schwierigkeitsgrad von 1, was bedeutet, dass er sofort abgebaut wurde.
Im Vergleich dazu liegt die Mining-Schwierigkeit nun nahe am Allzeithoch von 25 Billionen. Bitcoin-Miner erlebten Ende letzten Jahres einen erheblichen Anstieg der Mining-Schwierigkeiten. Es kam mit einem Anstieg von über 8% am 11. Dezember.
Es gab eine andere, bescheidenere, zu Weihnachten mit 0,32 %. Laut Coin Warz wird die nächste Schwierigkeitsanpassung voraussichtlich am 8. Januar stattfinden.
Bitcoin Mining Schwierigkeit. BitInfoCharts
Mai für kühne Vorhersagen
Bitcoin muss dieses Jahr möglicherweise noch keine interessanten Hinweise liefern, aber der salvadorianische Präsident Nayib Bukele ist hinsichtlich der Kryptowährung optimistisch.
Bukele sagte voraus, dass Bitcoin im Jahr 2022 einen Meilenstein von 100.000 US-Dollar erreichen würde. Er sagte auch, dass der Vermögenswert von zwei weiteren Ländern als gesetzliches Zahlungsmittel angenommen werden wird. Neben dem Bau von „Bitcoin City“ erwartet Bukele auch eine Überzeichnung von Volcano-Anleihen, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen.
.