Der BTC/USD schloss bei 52.676,0 USD, nachdem er ein Hoch von 52.709,0 USD und ein Tief von 51.062,0 USD platziert hatte. BTC/USD setzte sein bullisches Momentum für die siebte Sitzung in Folge am Montag fort und erreichte über 52.000 USD, den höchsten Stand seit vier Monaten.
El Salvador hat Bitcoin offiziell zum gesetzlichen Zahlungsmittel erklärt
Bitcoin stand einen Tag bevor die Kryptowährung in El Salvador offiziell zum gesetzlichen Zahlungsmittel erklärt wird, nach der Ankündigung des Landespräsidenten Nayib Bukele ganz oben auf dem Board. Er sagte, dass das Land seine ersten 200 BTC vor Ablauf der Frist gekauft habe und plant, in Zukunft noch viel mehr zu kaufen.
Der Kauf von Bitcoin aus El Salvador bedeutet, dass es als erstes Land der Welt Bitcoin in seine Bilanz aufgenommen und in seinen Reserven hält. Das Hinzufügen einer Kryptowährung zu ihren Reserven könnte eine solide Wette auf die Zukunft des Landes abschließen. Das Sparen und Wachsen des Reichtums, von dem keine Regierung oder Zentralbank aufgrund ihres begrenzten Angebots von 21 Millionen BTC mehr drucken kann, wird für ein Land, wie es das erste seiner Art war, eine einzigartige Erfahrung sein.
Der Kongress von El Salvador verabschiedete ein Gesetz zur Schaffung von 150 Millionen US-Dollar
In Vorbereitung darauf, dass Bitcoin gesetzliches Zahlungsmittel wird, verabschiedete der Kongress von El Salvador am 31. August ein Gesetz zur Schaffung eines 150-Millionen-Dollar-Fonds, um den Umtausch von Bitcoin in US-Dollar zu erleichtern. In der Zwischenzeit plante eine wachsende Zahl von Bitcoin-Anhängern, BTC im Wert von 30 US-Dollar zu kaufen, um ihre Unterstützung für das Bitcoin-Gesetz von El Salvador zu zeigen. Präsident Nayib Bukele hat versprochen, jedem, der die Bitcoin-Wallet der Regierung namens Chivo verwendet, BTC im Wert von 40 zu geben.
Darüber hinaus wurden in verschiedenen Teilen des Landes mehr als 200 Geldautomaten und 50 Bankfilialen mit der Chivo-Geldbörse der Regierung installiert, an denen die Benutzer Geld einzahlen und abheben, ohne Provisionen zu zahlen. BTC/USD genoss die Vorbereitungen für die Einführung des Bitcoin-Gesetzes und blieb am Montag höher an Bord. Ricardo Salinas Pliego, der Eigentümer eines führenden Bank- und Einzelhandelsunternehmens in Mexiko, Group Elektra, gab am Montag bekannt, dass das Unternehmen das Bitcoin Lightning Network unterstützen wird, indem es die Layer-2-Lösungen von Bitcoin in sein Elektra-Geschäftsnetzwerk integriert.
Die Einführung des neuen Zahlungssystems von Elektra wird in Kürze beginnen und die Benutzer können über das MuunWallet in Bitcoin einkaufen, was auch die Akzeptanz in Mexiko fördern wird. Die mexikanische Zentralbank hat jedoch Pleigos Pläne, Kunden Zugang zu Bitcoin zu gewähren, schnell zunichte gemacht und wiederholt, dass die virtuellen Vermögenswerte im mexikanischen Finanzsystem aufgrund der mit der Anlageklasse verbundenen Risiken verboten wurden. Diese Nachricht mischte die Stimmung in Bezug auf die BTC/USD-Preise und die Kryptowährung folgte weiterhin dem Aufwärtstrend.
Bitcoin Miner haben ein Meetup in Houston arrangiert
Darüber hinaus stiegen die BTC/USD-Preise am Montag, als Ölproduzenten und Bitcoin-Miner ein Treffen in Houston arrangierten, um mögliche Krypto-Mining-Möglichkeiten vor Ort zu diskutieren. Um über die Allianz zu sprechen, nahmen mehr als 200 Investoren an dem Treffen teil, um zu erfahren, ob eine solche Allianz stattfinden könnte, da sie nicht nur den Ölproduzenten eine effizientere Verwaltung ihrer Ressourcen ermöglicht, sondern auch den Bergleuten von direkten Quellen von Energie, die sonst verschwendet würde.
Darüber hinaus hat Vietnam kürzlich eine erhöhte Nachfrage nach Krypto-Mining-Geräten gemeldet, da angesichts der steigenden Preise von Bitcoin, Ether und anderen Kryptos mehr Menschen in den Sektor eingetreten sind. Bitcoin wird auf einem Mehrmonatshoch von über 51.000 US-Dollar gehandelt und hat die Menschen in Vietnam dazu gebracht, sich auf das Krypto-Mining zu konzentrieren.
Ein Unternehmer mit einer Ladenkette, die Krypto-Mining-Ausrüstung in Ho-Chi-Minh-Stadt liefert, hat bekannt gegeben, dass sich die Verkäufe Anfang September im Vergleich zu den Zahlen des Vormonats verdreifacht haben. Dies unterstützte auch die Kurse von BTC.USD und drückte sie nach oben.
Bitcoin (BTC/USD) Technischer Ausblick – Pivot Point Support bei 52149.0
Die Hauptwährung BTC/USD wird am Dienstag mit einem positiven Trend bei 52.642 gehandelt, mit sofortiger Unterstützung bei 52.300. Auf der anderen Seite testet das Paar eine weitere Unterstützungsebene bei 51.650. Der Bruch des Unterstützungsniveaus von 51.650 öffnet das BTC/USD-Paar hingegen auf die Unterstützungsniveaus von 51.200 und 50.850.
Bitcoin (BTC/USD) tägliche technische Levels
Unterstützungswiderstand
51589.0 53236.0
50502.0 53796.0
49942.0 54883.0
Drehpunkt: 52149.0
Der Durchbruch des Widerstandsniveaus von 52.850 setzt Bitcoin hingegen den Niveaus 53.450 und 54.025 aus. Der RSI und der 50 EMA von Bitcoin unterstützen eine bullische Tendenz. Infolgedessen sollte die Aufmerksamkeit auf 52.150 gerichtet bleiben, da die bullische Tendenz immer noch stark darüber liegt und umgekehrt. Viel Glück!