Bitcoin NewsCardano NewsDataKrypto News

Die FTX-Katastrophe könnte die letzte Krise des Bärenmarktes sein, sagt Hoskinson von Cardano

                                                            <span data-preserver-spaces="true">Charles Hoskinson – Gründer der Blockchain-Plattform Cardano – glaubt, dass die Turbulenzen um FTX und seinen nativen Token – FTT – das letzte negative Ereignis des anhaltenden Krypto-Winters sein könnten.</span>

Er findet es normal, dass der gesamte Bereich der digitalen Assets von den Nachrichten negativ beeinflusst wurde, da der Handelsplatz von Sam Bankman-Fried zu den führenden Unternehmen auf seinem Gebiet gehört und seine Krise eine „Kaskade durch den Kryptowährungsmarkt“ verursacht.

Am dunkelsten ist es vor der Dämmerung

Während das Jahr 2022 nicht gut für die Kryptoindustrie war, haben sich die Dinge in den letzten Tagen sogar noch verschlechtert. Binance gelobt 23 Millionen seiner FTT-Token zu liquidieren, was den Preisverfall des letzteren verursachte. Darüber hinaus haben das Unternehmen und FTX Verhandlungen aufgenommen, damit Binance letzteres nach massiven Liquiditätsproblemen aufkaufen kann.

Diese Rückschläge lösten einen massiven Zusammenbruch des gesamten Kryptomarktes aus, dessen Kapitalisierung unter 900 Milliarden Dollar fiel. Bitcoin zum einen Sturzflug auf ein Zweijahrestief von fast 17.000 $.

Nach Für Cardanos Gründer Charles Hoskinson könnte diese düstere Situation jedoch das letzte negative Ereignis sein, bevor der Markt wieder zu florieren beginnt:

„Ich denke, dies könnte der Tiefpunkt sein, einer der letzten, mit dem man sich befassen muss. Es wird schwer vorherzusagen sein, wie schlimm es sein wird, und es könnte sicherlich sehr schlimm sein. Es gibt nicht mehr viele Firmen, die wie FTX oder Alameda oder Three Arrows Capital und so weiter waren. Zumindest in diesem Zyklus hoffe ich wirklich, dass dies der letzte Zyklus dieser Art ist.“

Hoskinson behauptete, dass der eventuelle Kauf von FTX durch Binance die Probleme des Unternehmens möglicherweise nicht löst. Seiner Ansicht nach besteht der beste Teil des Dramas darin, dass es die Regulierungsbehörden dazu veranlassen könnte, der Digital-Asset-Industrie umfassende Regeln aufzuerlegen:

„Situationen wie diese führen, wie ich bereits erwähnt habe, zu Rechtsstreitigkeiten. Sie neigen dazu, eine Regulierung einzufordern, und sie neigen dazu, eine enorme Prüfung einzufordern … Der Kauf von FTX durch Binance ist keine Wunderwaffe. Es müssen noch viele Dinge passieren, damit dies für den Markt völlig klar ist.“
charles-hoskinsonCharles Hoskinson, YouTube

Siehe auch  Hacker hinter dem 600-Millionen-Dollar-Exploit von PolyNetwork begann, das Geld zurückzuerstatten

Hoskinsons erste Vorhersage

Der amerikanische Unternehmer sagte im Mai, dass der Markt kurz nach dem Zusammenbruch von Terra in einen neuen Krypto-Winter eingetreten sei. Obwohl er behauptete, der Sektor befinde sich in einer Phase von „Panikblut auf der Straße“, riet er den Anlegern, ruhig zu bleiben, da solche Krisen in der Vergangenheit aufgetreten seien.

Hoskinson prognostizierte, dass der Krypto-Winter zu Ende gehen könnte, sobald „ein Boden gefunden ist“.

„Dann einen langen Aufstieg die Leiter hinauf“, schlug er vor.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.