Bitcoin NewsDataEthereum NewsKrypto NewsLinkStatus

Die Fundamentaldaten des Kryptomarktes bleiben nach dem Zusammenbruch der FTX stabil


Am 17. November veröffentlichte das Krypto-Compliance-Unternehmen Chainalysis ein Markt-Update, und es war nicht alles Untergangsstimmung.

Das Unternehmen räumte ein, dass andere Unternehmen nach dem Einbruch des FTX in der vergangenen Woche mit Insolvenzproblemen konfrontiert sein könnten. „Viele Marktgrundlagen bleiben stabil“, fügte sie hinzu und wies darauf hin, dass die FTX-Situation eher auf „Finanzbetrug als auf einen blockketten- oder kryptospezifischen Ausfall“ zurückzuführen sei.

1/ Wir möchten Sie über einige der Marktindikatoren informieren, die wir nach dem Zusammenbruch von FTX in der vergangenen Woche beobachten.

— Kettenanalyse (@Kettenanalyse) 16. November 2022

Beruhigung des Kryptomarktes

Chainalysis untersuchte Krypto/USD-Trades, die letzte Woche stark anstiegen, als panische Anleger auszahlten. Rund 270 Milliarden Dollar verließen den Raum in den vier Tagen nach dem Zusammenbruch. Dies führte dazu, dass die Gesamtmarktkapitalisierung am 10. November auf ein neues Bärenzyklus-Tief von 830 Milliarden US-Dollar fiel.

Zufälligerweise ist dies derselbe Wert, den es im Januar 2018 als Höhepunkt des Zyklus erreichte. Die Firma stellte fest, dass sich der Fiat-Abfluss nun wieder auf dem Niveau vor dem Vorfall stabilisiert hat.

„Benutzer scheinen jetzt mit ungefähr denselben Raten wie vor der FTX-Krise aus Krypto auszuzahlen.“

Es stellte auch fest, dass die Nettozuflüsse zu zentralisierten Börsen zurückgegangen sind. Sie liegen in den meisten Stunden unter Null, was darauf hindeutet, dass sich die Benutzer immer noch zurückziehen und nach Lösungen für die Selbstverwahrung suchen, wenn auch zu einem geringeren Prozentsatz.

Die Daten deuteten darauf hin, dass einige Gelder an andere zentralisierte Börsen gingen, aber es gab Spitzen in der Bewegung zu persönlichen Brieftaschen. Es gab auch einen Anstieg der Gelder, die an DeFi-Protokolle gesendet wurden, was auch als Übergang zur Selbstverwahrung von Krypto angesehen werden könnte.

Siehe auch  PSV Eindhoven beginnt, Bitcoin-Sponsorings anzunehmen

„CeFi-zu-DeFi-Flüsse haben zugenommen, aber sie sind nicht die treibende Kraft hinter dem Wachstum des DEX-Transaktionsvolumens“, stellte es fest. Rund 90 % der DEX-Zuflüsse stammen von anderen Smart Contracts und MEV-Bots.

MEV-Bots scannen Transaktionen im Ethereum mempool und bearbeiten Sie die profitableren zuerst.

Dies deutet darauf hin, dass es keinen großen Zufluss von CEX zu DEX oder DeFi gab, sondern dass bestehende Benutzer und Bots die Marktvolatilität ausnutzen, um Gewinne zu erzielen.

Marktaussichten

Die Gesamtmarktkapitalisierung ist an diesem Tag um 1,6 % auf 871 Milliarden US-Dollar zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts über CoinGecko zurückgegangen. In den letzten fünf Tagen scheint sich jedoch ein Tiefpunkt gebildet zu haben, und es gab keine weiteren Kapitulationen, trotz der Nachricht, dass mehr Unternehmen die Rücknahmen einstellen.

Bitcoin ging zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels um 1,7 % auf 16.500 $ zurück Ethereum fiel laut CoinGecko um 3,5 % auf unter 1.200 $.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.