Die Ergebnisse einer globalen Umfrage des internationalen Finanzberatungsunternehmens deVere Group haben ergeben, dass 36 % der Millennials und 51 % der Generation Z gerne die Hälfte ihres Gehalts in digitalen Assets statt in Fiat erhalten würden.
Krypto ist die Zukunft des Geldes für die Jugendlichen
Von vielen als finanzielle Revolution und globale technologische Entwicklung angesehen, ist die Kryptowährungsbranche bei Menschen unter 40 Jahren weit verbreitet. Vor diesem Hintergrund ist es kein Wunder, dass mehr als ein Drittel der zwischen 1980 und 1996 Geborenen und 51% der 1997-2012 Geborenen die Hälfte ihres Gehalts in Bitcoin und/oder alternativen Münzen erhalten möchten, so eine aktuelle Studie der deVere Group bestimmt.
Nigel Green – CEO und Gründer des Unternehmens – erklärte, dass Jugendliche die Anlageklasse aufgrund der technologischen Entwicklungen in ihrer Kindheit attraktiv finden. Beeinflusst vom „enormen Innovationsschub“ während ihrer gesamten Lebensdauer, verstehen sie das „massive Potenzial digitaler Währungen“.
Green fügte hinzu, dass Millennials und Generation Z lieber ein autonomes dezentrales digitales Währungs- und Zahlungsnetzwerk unterstützen würden als ein traditionelles System, in dem Geldinstitute und Regierungen die Kontrolle haben.
„Sie glauben eindeutig, dass Krypto die unvermeidliche Zukunft des Geldes ist“, behauptete der Top-Manager.
Nigel Green, South China Morning Post
Was die Millennials angeht, so haben laut einer anderen Studie 47% dieser Millionäre mindestens 1/4 ihres Vermögens in digitale Währungen investiert. 30% von ihnen haben die Hälfte ihres Vermögens auf dem Markt platziert.
Welche Altersgruppe steht am meisten auf Krypto?
Eine separate Umfrage von Ende September ergab, welche Generation am ehesten mit Bitcoin und alternativen Coins zu tun hat. Den Ergebnissen zufolge sind Millennial-Investoren führend, da 12% von ihnen angaben, einen Teil ihres Vermögens in die Anlageklasse verteilt zu haben. Xennials belegten mit 9,2 % den zweiten Platz, während die Generation X 6,3 % erreichte.
Auf die Frage, ob sie von ihren Investitionen profitiert haben, antworteten 76 % der Millennials mit „ja“. Interessanterweise belegten Xennials (die um die 40-Jährigen) mit 80,5 % den ersten Platz in dieser Statistik. Die Generation X – die älteste Generation unter diesen dreien – lag mit 71,5% am unteren Ende des Rankings.
Ungefähr 60 % aller Altersgruppen finden Bitcoin als das bevorzugteste Anlagevermögen für Kryptowährungen. Ethereum ist die zweite Wahl für Millennials und Generation X. Es ist jedoch die vierte Wahl für Xennials, die sich für Bitcoin Cash und Dogecoin entscheiden.
.