Bitcoin NewsKrypto News

Die Kombination der besten Eigenschaften von Bitcoin mit den Merkmalen des etablierten Fiat wird revolutionär sein: Deloitte

                                                            Deloitte glaubt, dass Bitcoin und Kryptowährungen dazu beitragen können, ein Zahlungssystem bereitzustellen, das schnell, sicher und effektiv ist und effiziente grenzüberschreitende Transaktionen ermöglicht, aber es gibt zunächst Herausforderungen zu bewältigen.

In der neuesten Studie mit dem Titel „State-sponsored cryptocurrency“ lieferte Deloitte eine neue Perspektive auf die digitale Währung einer Zentralbank, indem es das traditionelle Fiat-System überarbeitete und die Innovation von Bitcoin anpasste.

Win-Win-Spiel

Laut Deloitte würde die Kombination der besten Attribute der Technologie von Kryptowährungen mit den Merkmalen einer etablierten Fiat-Währung unter der Schirmherrschaft einer Zentralbank zu einer neuen Methode der Zahlungsabwicklung führen. Es könnte das derzeitige System revolutionieren, indem es Kosten senkt, Fehler reduziert und die Übertragungsgeschwindigkeit erhöht, ohne die Privatsphäre und Anonymität zu gefährden.

Die Analyse zeigte auch, dass die Grundlage einer „staatlich geförderten Kryptowährung“ oder einer CBDC Bitcoin sehr ähnlich sein wird.

Zu den Unterschieden auf der anderen Seite gehören unter anderem keine Obergrenze für die Geldmenge (die eine ähnliche Inflation wie Fiat-Währungen hervorrufen könnte), die durch KYC/AML-Bestimmungen reguliert wird, und Zentralisierung. Während die staatlich geförderte Kryptowährung oder CBDCs beibehalten werden, können Bitcoin, digitale Vermögenswerte oder Fiat nicht vollständig ersetzt werden, erklärte Deloitte:

„Obwohl das Szenario der Kryptowährungen Herausforderungen mit sich bringt, könnte es letztendlich eine Reihe neuer Möglichkeiten hervorbringen, die Kapital für produktivere Zwecke freisetzen und das aktuelle Zahlungssystem in ein schnelleres, sichereres und kostengünstigeres System verwandeln würden .“

Der Analyse zufolge wären wichtige Akteure in einem potenziellen staatlich geförderten CBDC Zentralbanken, Banken, Endverbraucher und Börsen.

Krypto-Handelsplattformen helfen dabei, die Kryptowährung der Benutzer bei Transaktionen in verschiedenen Währungen in Papierwährung umzuwandeln, und erheben für den Vorgang eine Umtauschgebühr.

Siehe auch  Die politische Unterstützung von Trump für Bitcoin und die Auswirkungen auf den Markt

Die Zentralbanken werden damit beauftragt, die Geldmenge des verteilten Hauptbuchs zu erweitern oder zu verkleinern, eine verteilte und vertrauenswürdige Gruppe von Prozessoren zu validieren, zu verwalten und zu pflegen. Banken hingegen werden als Verwahrer und Verarbeiter des verteilten Hauptbuchs fungieren. Während diese Entitäten bei der Erstellung des privaten/öffentlichen Schlüsselpaars des Benutzers helfen, haben sie keine Kontrolle über die privaten Schlüssel der Benutzer.

Gerichtsbarkeiten im CBDC-Rennen

Die jamaikanische Regierung bereitet sich darauf vor, 16 US-Dollar an die ersten Anwender der CBDC-Wallet für JAM-DEX zu senden, um das Bewusstsein zu schärfen und die Nutzung zu stärken.

Der indische Finanzminister Nirmala Sitharaman gab auch bekannt, dass die Zentralbank noch in diesem Jahr ihre digitale Währung einführen könnte.

Darüber hinaus untersucht die Central Bank of Kenya (CBK), wie sich CBDC positiv auf das Finanzsystem des Landes auswirken kann.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.